Verkauf von Ackerfläche für Bau von Umgehungsstrasse (qm-Preis?)?

3 Antworten

Schau mal ob es online eine Karte mit den Bodenrichtwerten gibt. Ihr könnt aber auch versuchen eine Ausgleichsfläche zu bekommen.

Die zahlen meist über Marktpreis und wenn du nicht freiwillig verkaufst, enteignen sie dich einfach. Gegen Geld natürlich, wir sind ja nicht in Nordkorea.

google einfach

"Gutachterausschuss für Ackerland dein Gebiet"

Ich hatte Rhein-Sieg-Kreis im Kopf, den hab ich so gefunden.

https://www.gars.nrw/50-rhein-sieg-kreis