Probleme mit einem Interessenten was soll ich machen?

6 Antworten

Keine Angst, der Makler wird seine Provision bekommen, das kannst du nicht mehr verhindern.

Mir scheint eher dass Das Haus viel zu billig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jedenfalls dabei bleiben das Haus mit Makler zu verkaufen. Du wirst andere Interessenten finden. Sage dem Typ das er das Haus nur über den Makler kaufen kann, will er das nicht, dann soll er sich ein anders Haus suchen.

´Klar könntest du das jetzt ohne Makler weiter abwickeln aber im Maklervertrag wird bestimmt drin stehen das du Ihm den tatsächlichen Käufer mitteilen musst, denn der Anspruch des Maklers bleibt weiterhin erhalten da er für den Kauf gesorgt hat.

Also entweder der Typ kauft es mit Makler oder er hat Pech.

Nicht nachgeben. Wenn du dich drauf einlässt und der Makler kriegt das mit ( schau Mal in deinem Vertrag den du mit dem Makler hast ) kann es sein du zahlst dann seine Provision.

Es ist Deine Sache, ob Du über einen Makler abwickelst oder nicht. Hast Du einen Makler beauftragt, wirst Du wohl über diesen auch den Kauf abwickeln.