Verkauf bei Vinted ins Ausland?

3 Antworten

Das würde mich auch interessieren. Habe gerade das gleiche Problem nach Frankreich. Hast du inzwischen mehr Infos dazu? Angleichen kann man die Versandkosten manuell ja nicht mehr. Lg Martina

Mexx14 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 15:50

Ja ich habe es einfach ausprobiert. Der Käufer zahlt den Versand ins Ausland gleich mit!

Ich sage nur "Finger weg".

In Deutschland leben 83 Millionen potentielle Kunden, es macht keinen Sinn das Zeug um die halbe Welt zu versenden.

Die Lieferkosten ins Ausland sind schnell astronomisch mit dem Ergebnis das der Kunde verprellt ist und du hast dann auch keinen Spass.

Macht auch keinen Sinn mit Menschen geschäfte zu machen die nicht die selber Sprache sprechen und kleiner Tipp in Nigeria wird Englisch geredet.

annamaria666  22.12.2024, 01:24

im Allgemeinen stimmt das so nicht, kommt drauf an wie du versendest, bzw. welchen Versandservice der Verkäufer benutzt! hatte jetzt 2x mit UPS versendet lassen aus Italien, das lief total super und die Kommunikation war durch den Übersetzungsservice von Vinted sehr gut! Mich nervt einfach, dass man kaum nich deutsche Artikel bei der Suche findet! Es fehlt ein Filter dafür!

Versandkosten zahlt ja komplett der Käufer. Du bekommst den Versandschein, druckst den aus und fertig.

Mexx14 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 20:54

Also bekommt der Käufer automatisch den Preis für den Versand in sein Land angezeigt? Hab selbst noch nie bei Vinted gekauft und hab deshalb von der anderen Seite aus keine Erfahrung. 🙈

maneli32  13.01.2025, 15:34

Aber er wählt ja meine Vorgabe aus. Ich habe z.B. DHL 6,19€ angegeben. Das passt ja nicht mehr wenn es ins Ausland geht. Kann nirgends die Versandkosten auf internationalen Versand ändern. Oder wie soll das gehen.