Verkäuferin schulabschluss 9.Klasse?

Achso und neiin ich will das nicht fragen, ich frage aus reiner Neugierde, das jetzt nicht wieder alle falsch denken! xD

4 Antworten

Zunächst mal muss die Schulpflicht bzw. Berufsschulpflicht erfüllt werden und die geht in den meisten Bundesländern bis 18J.
Das ist Gesetz und daran können auch die Eltern nichts ändern.

Ansonsten brauchst du selbstverständlich für alles das Einverständnis deiner Eltern, wenn du minderjährig bist.

Lisanet681
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Info! :)

Bis zum Sommer nach dem 18. Geburtstag herrscht in fast allen Bundesländern Schulpflicht. Somit kommen nur echte Hohlbirnen auf die Idee die Schule vorzeitig abzubrechen. Denn danach müssen sie sich eine Ausbildung oder eine andere Schule suchen. Rumjobben oder rumgammeln ist also nicht.

Und vor dem 18. Geburtstag müssen die Erziehungsberechtigten zustimmen.

Supermarktkassierer ist kein eigener Job. Das gehört eigentlich zur Verkäuferausbildung und ein ehrenhafter Beruf, bei dem man mit Geld umgehen muss, gewissenhaft und ehrlich sein muss.

Lisanet681
Beitragsersteller

Dankö

Wenn man minderjährig ist

  1. Ja
  2. Hilfsjobs oder ne Ausbildung suchen ;)

Ist auch abhängig davon, wie lange in diesem Bundesland die Schulpflicht herrscht. Unter Umständen ist das Szenario gar nicht möglich

Lisanet681
Beitragsersteller

Danke :)

Auf alle Fälle müssen die Eltern zustimmen