Verjährung Ordnungswidrigkeit Verwarngeld bei Auskunftssperre?

5 Antworten

Die Auskunftssperre ist hier egal. Das Ordnungsamt hat ein berechtigtes Interesse an deiner Adresse.

Und es kommt darauf an, wann der Bescheid erstellt wurde.

Wenn du Mitte November geblitzt wurdest, beginnt die Verjährungsfrist nicht dort, sondern mit Abschluss der Bearbeitung. Bist du nicht erreichbar, geht die Post ewig hin und her und das zählt nicht für dich. Somit zahle und gut ist es.

Weitere Gründe für eine Unterbrechung der Verjährungsfrist sind die vorläufige Einstellung des Verfahrens wegen Abwesenheit des Betroffenen,

Hallo Lisalisala,

was meinst du damit, dass du ein Verwarngeld erhalten hast?

Wurdest du von einem starren Blitzer geblitzt und hast einen Bußgeldbescheid erhalten oder nicht?

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Kawasaki Z900)

Lisalisala
Beitragsersteller

gelasert und da es nicht über 60 Euro sind, ist es ja noch ein Verwendungsgeld

Ist das Ausstelldatum innerhalb der Frist? 🤔

Lisalisala
Beitragsersteller

17.03 steht dort … aber es ist ein Verwarnungsgeld kein Bußgeld 🧐

Sabsi665  23.03.2021, 15:48
@Lisalisala

Ok. Also damit kenn ich mich nicht aus. Aber solche schreiben gelten immer am 3. Tag nach Ausstellung als zugestellt. Der tatsächliche Postweg ist idR irrelevant.