Verhungern?

7 Antworten

Das kommt ganz darauf an, von welcher Zombieart wir hier sprechen.

Der klassische untote Zombie wird nicht verhungern, da er ja bereits tot ist und keinen Stoffwechsel hat, der Nährstoffe benötigt.

Da Zombies allerdings immer öffter als noch lebendige Menschen dargestellt werden, die durch eine Virusinfektion, Strahlung oder andere Auslöser Zombimerkmale entwickelt haben - können diese logischerweise auch verhungern. (wobei es natürlich nicht ausgeschlossen ist, dass sie nach ihrem Tod zu Untoten werden)

Kommt auf die Art der Zombies an.

Untote kommen in den meisten Geschichten ohne Nahrung aus und das Fressen ist eher ein Instinkt. Demnach können sie auch nicht verhungern.

Zombies die eher durch eine Art Infektion oder Parasiten zu Zombies werden aber im Endeffekt noch Lebende Wesen sind müssten hingegen Nahrung zu sich nehmen um zu überleben. Solche Zombies könnten demnach also verhungern.

In der Theorie müssen diese verhungern.

Die Bewegung verbraucht Energie und irgendwann hat der Körper keine Energie mehr, dementsprechend "stirbt" der Zombie dann

Es gibt keine Zombies!?Es gibt Filme und Serien wo Zombies jeweils anders dargestellt werden somit ist diese Frage nicht zu beantworten

Zombies sind tot. Um zu verhungern muss man noch leben. Mal abgesehen davon, dass es keine Zombies gibt.