Beißen oder Fressen Zombies Menschen`?

8 Antworten

es ändert sich von Serie zu Serie meistens ist es aber dass, der Mensch gebissen wird der Zombie frisst das Gehirn und der Mensch wird Zombie

Etwas später aber sehr lustig weil so viele richtige Antworten dabei sind🤯. Es gibt in der Literatur usw. Verschiedene Zombies. Der bekannteste ist wohl der Seuchenzombies, dieser wird durch ein Virus, Strahlung, Giftmüll oder ähnliches zum Zombie, lebende tote (finde den Fehler) diese Beißen und Fressen Menschen und oder ihr Gehirn. Diese werden rein von Trieben zur Arterhaltung getrieben, sprich Fortpflanzen durch beißen oder auch kratzen und Fressen, hier ist es meist egal was sie fressen, ob Mensch oder Tier, aber in Filmen sind Menschen als Opfer interessanter als etwa eine Kuh auf der Weide.

Dann gibt's den Voodoo Zombie, dieser entsteht durch ein Voodoo-Ritual und oder ein Gift, Voodoo ist eine aus Afrika Stammente Religion, hier wir unter dem Strich mit Drogen eine Person als Sklave jemanden Untertan gemacht, das sind die echten Zombies, meines Wissens nach stammt hier her auch der Begriff Zombie. Hier gibt's Recht interessante Dokus bei YouTube zu dem Thema.

Als letzte große Gruppe bleiben noch die Wiedergänger usw. Diese stammen aus der nordischen und Arabischen Mystik, hier gibt's alle möglichen Versionen, aber alle sind Menschen die erst Sterben und dann durch einen Fluch oder Magie zurück kehren. Häufig unter der Kontrolle eines Magieres, Hexers, Zauberers, Dämonen..... Oder anderer Finsterer Gestalten. Diese werden dann durch Magie wiederbelebt und gesteuert. Hier gibt's den Unterschied das sie Menschenfleisch fressen müssen um nicht weiter zu verfaulen. Andere Verfaulen und werden zu wandelnden Skeletten und die letzte Gruppe bleibt in dem Zustand in dem sie bei der Erweckung waren, it is Magic!

So Mal als grober Überblick, da das meiste Fiction ist da eigendlich alles möglich, Grade in der Popkultur gibt es unendliche Mischversionen. Ich vermute Mal das die Zobies die verdauen, es so machen das wenn am einen Ende genung reingekommen ist es am anderen einfach rausgedrückt wird, da sie eh dreckig sind, vorsich hin verfaulen und daher wohl ziemlich stinken fällt das einfach keinem auf wenn da hinten was aus dem Zombie rausfällt 😂. Also in diesem Sinne passt auf euch auf 🤓.

Es gibt ja die eine Variante dass Zombies das Fleisch essen und einmal die dass sie das Hirn essen.

es variiert von Film zu Film bzw von Serie zu Serie.

ich glaube sie fressen nur ein Stück des Hirns bzw Fleisches

Zombies sind nicht mehr so stabil. Man sieht das auch schon. Daher sollte man sie nicht in Versuchung bringen, um sie zu schonen. Ohne Unterkiefer würden sie doch nicht mehr so bedrohlich wirken.

"Zombies werden, damit sie ordentlich arbeiten, mit Gemüse ernährt! Essen sie Fleisch, erkennen sie, dass sie in Wahrheit tot sind und wenden sich gegen ihre "Herren"!" So die Sage! Der reale Hintergrund dieser Geschichten ist, dass Leute mit Drogen "teilbetäubt" wurden und so als Arbeitssklaven "arbeitsfähig" gehalten! Diese Menschen wirken dabei tatsächlich wie lebende Leichen, so dass es kein Wunder ist, dass diese Legenden aufkamen!