Wie lange brauchen Zombies um zu verhungern?

3 Antworten

Dazu müsste man herausfinden, wie der Verwesungsprozess ist. Sie kloppen ja immer die Rübe kaputt. Somit ist die Frage, wie lange braucht das?

Bei Hitze schneller und bei kaltem Wetter langsamer?

Ich denke das dauert Monate.

ne Woche ?????

GkkGkkG
Fragesteller

Das ist ziemliche unlogisch, weil Menschen nicht mal so schnell verhungern.

Tja, wenn sie Teile des echten Verwesungsprozesses mit einbeziehen, dann kann das ja unterschiedlich lange dauern. Allerdings würde ich sagen das die Prozesse ausgesucht und angepasst sind. Damit es für die Serie sinnvoller.

Ein totes Wesen zieht nun mal die Aufmerksamkeit der Tierwelt auf sich. Bei guten Wetterbedingungen könnte ein Körper in der Größe des Menschen innerhalb von 2 Wochen so gut wie skelettiert sein, mit größeren Aasfressern schneller. Im Winter oder unter extremen Bedingungen, trockene Luft (würde eine Mumie werden die sich nicht bewegen könnte) zu hohe Feuchtigkeit ändern das. Auch der Ort nimmt Einfluss.

Das wirft natürlich weitere Fragen auf.