Verhütungsstäbchen ab welchem alter?

3 Antworten

Hallo 👋

Im Prinzip gibt es da keine Altersbeschränkung aber da das Hormonstäbchen stark hormonell ist wird es oft erst bei einem stabilen Hormonhaushalt und erst nach der Pubertät eingesetzt (so kenne ich es jedenfalls).

Es ist aber auch sehr teuer also man muss sich überlegen ob man es sich leisten kann und auch wie bei jedem anderen hormonellem Verhütungsmittel hat es Nebenwirkungen die nicht ganz ohne sind. Man sollte immer vorher überlegen ob es das richtige für einen ist.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Es gibt bei keiner Verhütungsmethode eine Altersveschränkung.

Wüsste nicht warum. Gibt's ja bei der Pille auch nicht. Einfach deinen Frauenarzt fragen und dich beraten lassen, ob das für dich das richtige ist.