Erfahrungen mit Kupferkette Gynefix?

2 Antworten

Ich kann dir erzählen wie das bei meinen Mädchen abgelaufen ist.

wichtig ist, davor etwas zu essen, damit der Kreislauf nicht schlapp macht. Der Eingriff ist kurz und schmerzhaft. Ich habe ihnen gesagt, sie sollen immer daran denken, dass 2-3 Minuten Schmerz gut zum aushalten sind, wenn man dann 5 Jahre nichts machen muss und gut geschützt ist.

meine eine Tochter hat das gut weggesteckt, hat die nächsten Tage ein ziehen im Bauch, dass dann aber verschwand. Jetzt steht bald der Wechsel an und sie ist sehr positiv gestimmt.

meine andere Tochter hat den Schmerz auch gut überstanden, hatte danach aber Kreislauf, weil sie vor Aufregung nichts gegessen hat, und lag dann erstmal ne halbe Stunde auf ner Liege bis sie sich wieder erholt hat. Auch sie hatte die nächsten Tage ein ziehen im Unterbauch

Ich habe leider nur schlechtes damit in meinem Bekanntenkreis erfahren.

Mehrere meiner weiblichen Freunde haben sich eine Kurperkette oder Spirale einsetzen lassen.

Das entfernen war meistens schmerzhaft aber das einsetzen meistens kaum.

Leider wurden auch alle nach nur kurzer Zeit schwanger.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen das alle falsch eingesetzt wurden bei verschiedenen Ärzten.