Verhütungs Frage?

10 Antworten

Das kommt ganz auf dich an. Die Pille ist meist relativ zuverlässig als Verhütungsmittel, bringt allerdings auch viele Nebenwirkungen mit sich. Das Sicherste bleibt weiterhin das gute, alte Kondom. Schützt nicht nur vor Schwangerschaft, sondern auch vor Krankheiten ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sex ist etwas Tolles..

Der einzige plausible Grund der mir einfällt warum du wie deine Mutter die Pille nehmen solltest ist dass ihr euch gegenseitig aushelfen könnt wenn eine mal ihre Pille vergisst (vorausgesetzt es ist die gleiche Pille)

Aber sonst verstehe ich nicht was deine verhütung mit der deiner Mutter zu tun haben soll?

Na du kannst sicher deine Mutter fragen warum sie die Pille verwendet. Aber es gibt ja auch Hormonstäbchen Spirale usw.

Ich denke mal die Pille wird gerne genommen, aber hat auch ihr Risiko weil sie regelmäßig eingenommen werden muss. Am besten immer zur gleichen Uhrzeit. Sie kann bei Antibiotika Erbrechen oder Durchfall auch versagen. Lass dich doch mal bei deinem FA beraten.

Spreche doch Mal mit ihr warum sie die Pille nimmt.

Aber musst du am Ende selber entscheiden, oder probieren viele kommen ja nicht klar mit Nebenwirkungen..

Nein, nimm Kondome, die schützen auch vor Krankheiten. Durch die Pille verlierst höchstwahrscheinlich langfristig deine Libido.

Jana174923  11.09.2024, 20:57

So ein Blödsinn.

Dasimmerdabei  11.09.2024, 21:09
@Jana174923

Das ist kein Blödsinn. Ich hatte durchs jahrelange Pille nehmen keine Libido mehr. Erst als ich aufgehört habe die Pille zu nehmen ist die Libido wieder gekommen. Jetzt habe ich eine Kupferspirale.

Jana174923  11.09.2024, 21:13
@Dasimmerdabei

DU vielleicht.

Aber das gilt nicht automatisch für alle. Und war dann offensichtlich auch nicht langfristig.

Sokrates954  12.09.2024, 01:25
@Jana174923

🤣🤣🤣 Meine Frau hat bis zum 50. Lebensjahr auch die Pille genommen und unser Sexualleben hat definitiv nicht gelitten. Wer hat dir den Schwachsinn eingeredet?

Sokrates954  12.09.2024, 01:28
@Jana174923

Sorry Jana, nicht du warst gemeint, sondern der Verfasser dieses Unsinns. Verzeih mir bitte. 😉

Stellwerk  19.09.2024, 10:13
@Sokrates954

Das ist kein Unsinn. Libioverlust ist eine gar nicht so seltene Nebenwirkung.