Verheiratetem Mann näherkommen?
In meinem Nebenjob habe ich einen Typen kennengelernt, der einiges älter ist, als ich bin. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und nachdem ich dort aufgehört habe zu arbeiten, auch immer wieder geschrieben. Auf irgendeine Weise ist er seelenverwandt zu mir, wir haben den selben Humor usw.
Zuerst dachte ich, das alles wäre nur freundschaftlich, aber nun haben wir uns getroffen, weil er mir handwerklich in der Wohnung helfen wollte und naja, da haben wir geredet und am Ende plötzlich ein bisschen rumgemacht.
Der Typ ist verheiratet. Er hatte wohl schon einige Affären und mit seiner Frau läuft auf sexueller Ebene anscheinend schon jahrelang nichts mehr.
Eigentlich hielt ich die Ehe als Konstrukt immer extrem hoch und hielt nichts von Ehebrechern, aber plötzlich schließe ich nichts mehr aus. Ich würde nie etwas dauerhaftes Sexuelles mit diesem Typen wollen. Er ist ca. 20 Jahre älter als ich, aber irgendetwas in mir sagt, warum sollte ich nicht ein bisschen Spaß mit ihm haben? Seine Ehefrau scheint sich (traurigerweise) daran gewöhnt zu haben, dass er nicht der Treueste ist.
Es ist irgendwie komplex: Ich kann mit dem Typen unglaublich gut reden und ich will diesen Kumpel-Aspekt nicht mehr missen und jetzt ist da aber plötzlich auch eine körperliche Anziehung. Soll ich wirklich sagen: "Lebe den Moment" und mich darauf einlassen?
10 Antworten
Auf irgendeine Weise ist er seelenverwandt zu mir, wir haben den selben Humor usw.
Ganz ehrlich- das ist für mich Schöngerede.
Von vergebenen Männern sollte man sich zurückziehen - unabhängig davon, ob sie ihrer Ehefrau schon vorher untreu wurden. Ich würde den Weg nicht gehen.
Manchmal hilft es, sich in die Situation der Ehefrau zu versetzen, die man mit betrügen würde. Aber es gibt auch Frauen, die das weniger interessiert.
Wie schnell man doch seine guten Vorsätze wieder vergisst ...
Trotzdem will ich nicht die Person sein, mit der er seine Frau betrügt.
Das klang hier noch anders:
aber irgendetwas in mir sagt, warum sollte ich nicht ein bisschen Spaß mit ihm haben? Seine Ehefrau scheint sich (traurigerweise) daran gewöhnt zu haben, dass er nicht der Treueste ist.
Selbst eine Freundschaft fände ich falsch (und hielte sie für Augenwischerei).
Das musst du mit dir abmachen.
Ich werde das Richtige tun!
Ja.
Stell dir vor das wäre dein Mann, welcher so ein Blödsinn anderer Frauen sagt. Würdest du sowas wollen und nur weil du denkst seine Frau hättet sich daran gewöhnt könntest du ja auch mit ihm in die Kiste… schäm dich wirklich
Es gibt bestimmt auch andere Männer, welche nicht verheiratet sind mit denen du körperlich was haben kannst. Auch weil du schriebst als Kumpel zum reden wolltest du ihn nicht missen, nach Sex verändert sich vieles….
mal sehen ob er noch nett zu dir ist wenn er merkt da wird nichts laufen zwischen euch. Glaube er sieht dich als leichte Beute an und du bist wie alle andere draufreingefallen.
Wieso so ein aggressiver Tonfall?
Ich bin auf gar nichts reingefallen, will und werde das Richtige tun und werde auch meine Lehren daraus für meine späteren Beziehungen mitnehmen.
Wenn mein zukünftiger Mann sich eine Affäre suchen würde, wüsste ich, dass in unsere Beziehung grundlegend kaputt ist. Wenn dann auch Kommunikation nicht mehr möglich ist, würde es schwierig werden.
Jedenfalls werde ich definitiv alles tun um niemals in eine finanzielle Abhängigkeit zu geraten, dass z.B. das Elternhaus draufgehen würde, wenn man sich scheiden lassen würde.
Trotzdem werde ich mit diesem Typen nur freundschaftlich verbunden bleiben.
Ich rate dir davon ab, dich auf eine Affäre mit einem verheirateten Mann einzulassen Es ist unfair gegenüber seiner Frau und kann auch dich emotional verletzen, Es gibt genug Männer da draußen, die nicht in einer Beziehung sind und mit denen du deine Zeit und energie verbringen kannst
mit seiner Frau läuft auf sexueller Ebene anscheinend schon jahrelang nichts mehr.
Was wäre für dich anders, wenn mit seiner Frau noch etwas liefe ?
Jedenfalls könnte das eine gute Übung für dich sein, deinen späteren Ehemann zu verstehen, wenn er was mit einer Jüngeren anfangen sollte.
"Was du nicht willst dass man dir tu, das füg auch keiner anderen zu"
Wenn mein späterer Ehemann sich eine Affäre suchen würde, wüsste ich, dass unsere Beziehung gründlich im Eimer ist. Man müsste dann kommunizieren, Lösungen finden und wenn Kommunikation nicht möglich ist... keine Ahnung. Ich werde auf jeden Fall darauf achten, dass ich niemals in eine finanzielle Abhängigkeit komme und z.B. das Elternhaus bei einer Trennung draufgehen würde. Das ist meine Lehre daraus.
Trotzdem will ich jetzt das Richtige tun und nicht die Person sein, mit der er Ehebruch begeht. Da muss er sich eine andere suchen. Wir werden befreundet bleiben, aber nicht mehr.
Ich will dich nich verurteilt aber die Überschrift ist schon schlimm genug. Liebes.... wie würdest du dich fühlen wenn du die Ehefrau von dem Mann wärst und er dir dann Fremdgehen würde? Das macht man nicht! Außerdem bist du bestimmt kein Flitchen also lass es einfach. Außerdem brauchst du da auch garnichts schön reden. Lass es und zerstör keine Beziehung und mach dich selber nicht zim flitchen:)
Danke für die Antwort!
Ich werde das Richtige tun. Nein, ich bin kein Flittchen.
Diese Beziehung ist schon kaputt, denn kein glücklich verheirateten Mann würde sich eine Affäre suchen. Trotzdem will ich nicht daran beteiligt sein.
Er kann mit mir über seine Probleme reden, wir werden uns wenn dann nur noch freundschaftlich treffen, aber für Betrug müsste er sich eine andere suchen.
Hey du, das ist eine gute Entscheidung!! Ich wünsche dir nur das Beste für dich
Ehen, in denen sich mindestens ein Partner Affären sucht, sind meiner Meinung nach schon per se kaputt. Trotzdem will ich nicht die Person sein, mit der er seine Frau betrügt.
Wir werden platonisch befreundet bleiben. Er hat mir einfach schon sehr viele private Dinge anvertraut und ich ihm auch, aber Freundschaft muss reichen und ist ja wertvoll genug.
Ich werde das Richtige tun!