Verheimlicht mir mein Freund irgendetwas?

3 Antworten

Einfach so sein Handy zu nehmen fände ich auch falsch. Auch wenn du nur was googlen möchtest, da fragt man vorher. Und wenn ich mein Handy nicht finde, Frage ich meinen Freund, ob ER mich kurz anrufen kann und mache das nicht selbst von seinem Handy aus... Das ist meiner Meinung nach der normale Ablauf in so einem Fall. Wir haben auch nicht die pin des jeweils anderen.

Dass er dich anschreit ist natürlich nicht in Ordnung. Ob er was vor dir verheimlicht kann ich daraus jetzt nicht ableiten. Vielleicht hatte er auch eine sehr kontrollsüchtige Ex und das Handy von ihm zu nehmen ist für ihn daher ein trigger oder ähnliches.

Oh ja das klingt wirklich danach als würde er dir etwas verheimlichen. Vorallem das er so empfindlich wirkt wenn’s ums telefonieren geht. Ich wäre da ganz vorsichtig aber möchte ihm da auch nichts unterstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ShIrIn521
Beitragsersteller

Aber wie finde ich das heraus? Gespräch habe ich schon mit ihm gesucht.
einfach so an sein Handy, kann ich nicht gehen..

GianBonaparte  30.07.2023, 18:52
@ShIrIn521

Lass ihn doch mal von einer Freundin anonym anrufen wenn er bei dir ist und schau wie er reagiert. Ob er vielleicht garnicht erst rangehen möchte?

ShIrIn521
Beitragsersteller
@GianBonaparte

Bei anonymen Anrufen geht er ran und sagt mir auch immer Bescheid dass er anonym angerufen wurde

Verstehe, dass dir das verdächtig vorkommt. Finde auch seine Reaktion mit dem Schreien bestätigt es eher.

Was sagt dein Bauchgefühl?

ShIrIn521
Beitragsersteller

Er lässt sein Handy manchmal einfach so rumliegen. Also sieht nicht so aus, als würde er mir etwas verheimlichen.
aber wegen seinen Reaktionen.. wenn ich ihn etwas frage, was verheimlichen angeht. Ohje.

Bauchgefühl,.. manchmal ja manchmal nein.

Losona  30.07.2023, 18:43
@ShIrIn521

Such doch mal in einer ruhigen Minute das Gespräch mit ihm, wenn ihr nicht gerade das Handy in der Hand hattet.

ShIrIn521
Beitragsersteller
@Losona

Er wird mir sagen, er hat nichts zu verheimlichen.
Ich habe schon das Gespräch mit ihm gesucht. Und einfach sein Handy nehmen & Kontrollieren, das ist keine gute Sache