Kontrollfreak als Freundin?

6 Antworten

Bö - frag sie doch und sag ihr was du denkst. So in der Richtung:

"Ja, du darfst es haben und auch alles was du willst darin nachschauen, sofern du mir sagst, was du denn nachschauen willst."

Und wenn sie fragt, wieso du das wissen willst, sagst du ihr, dass sie das schon häufiger gemacht habe und du dich langsam fragst, ob sie dich kontrollieren will oder ob sie dir nicht vertraut. Du hättest in beiden Fällen ungute Gefühle dabei, weil sie bloss bei Nichtfinden vom belastendem Material kein Vertrauen aufbauen kann und ihr das dann sowieso anders lösen müsstet. Auch ist es unter Umständen nicht okay, wenn sie nachschaut was du und andere Kollegen über Dritte austauschen. Zum Beispiel könnte sie für eine Freundin was nachschauen, ob deren Freund dir was sagt, was sie eigentlich nicht wissen sollte.

conanhh93
Beitragsersteller

danke danke danke genau das meinte ich schon mal zu ihr da kam nur ein "will nur allgemein was gucken" und oha du hast Geheimnisse

Da ist es am Besten, diese Freundin zu Entsorgen. Denn ein Fremdes Handy ist ein no go. Mir hat nur einmal eine Freundin das Handy entwendet um Nachzuschauen. Ich habe darauf gleich das Abo geküdigt und das Handy entsorgt und für die nächsten 5Jahre ohne Handy gelebt. War eine gute Zeit. Auch das Telefon zu Hause, habe ich gegen ein Gerät ausgetauscht, welches die Anrufertelefonnummer nicht Anzeigt. Bei mir ist es immer so, wenn ich kontrolliert werde, entziehe ich mich vollständig der Kontrolle und wem das nicht passt, der kann Gehen, ich weine diesen keine Träne nach

Nichts. Jeder möchte doch dass die Freundin einem vertraut. Und vertrauen , ist Basis für eine Beziehung.

Also ich bin mit meinem Freund nun 7 Jahre zusammen und er darf mein Handy nutzen wie auch ich seines. Denn wenn man eh nichts zu verheimlichen hat, wozu Stress machen, wenn der andere es kontrollieren möchte. Man findet eh nichts, aber manch einer ist nun mal ein Freak, so wie ich und hat dann ein besseres Gefühl. Ich bin Skorpion, die sind bekanntlich eifersüchtig und kontrollsüchtig. Manch einer kann damit umgehen, manch anderer nicht. Es ist aber so, dass jeder seine positiven Seiten hat und nur weil sie diesen Tick hat muss sie dir keine schlechte Freundin sein! Und ich persönlich mag Kommentare wie 'mach mit ihr Schluss' nicht so gern, da das nur ein Teil eurer Beziehung ist. Und du musst dich fragen, ob und warum es dich stört dass sie das macht? Ob du damit umgehen kannst wenn der Rest passt oder ob du das als deine Privatangelegenheit siehst die du nicht mit ihr teilen willst oder nicht auf diese Art? Bei mir wäre das nun mal so: Wenn ich plötzlich mein Handy verstecken würde, hätte ich etwas zu verheimlichen. Allgemein aber, wäre es mir egal wenn mein Partner etwas nachlesen würde, weil es nichts zu verheimlichen gibt, denn ich erzähle ihm eigentlich alles und ich persönlich kann mich nur so in einer Beziehung zu 100% wohlfühlen. Manche verstehen es nicht, denn sie wollen ihre Privatsphäre, ich aber will eine gemeinsame Privatsphäre. Wir zwei und der ganze Rest der Welt!

Bin zwar selbst weiblich, aber ich darf sicher auch meine Meinung äußern ;) Ich persönlich finds einfach nur lächerlich. Entweder vertrau ich jemandem oder nicht. Sowas würd ich meinem Partner sofort abgewöhnen. Er kann gern mein Handy haben, um was zu spielen oder jemandem zu schreiben, und wenn er zufällig was sieht, dann ists eben so... aber das Handy zu durchsuchen geht gar nicht!!

conanhh93
Beitragsersteller

seh ich auch so ist ja nixht so das ich sie betrüge seh nur kein grund fur das BEWUSSTE durchsuchen meines Handys ok hab ihr gesagt hab ne Jungsgruppe auf WhatsApp da postet einer manchmal bilder von sein Eroberungen aber hey sie weis es und trotzdem is die so drauf hmm danke fur dein rat

ShinyShadow  05.10.2015, 14:26
@conanhh93

genau so mein ich das eben auch :) Manchmal schreibt man einfach Sachen an Freunde, die den/die Freund/in nichts angehen. Muss ja nichts schlimmes sein, aber Männer-/Frauenzeug eben :D Das muss er dann einfach nicht sehen... wieso denn auch? Geht ihn einfach nichts an :P Und wenn mir jemand was schreibt, schreibt er es schließlich MIR und nicht ihm...

jassi2508  05.10.2015, 14:14

Ich auch, alles andre is einfach ein nogo

fcb312  05.10.2015, 14:08

Seh ich genauso wie du 👍🏻