Verheimlicht Freundin psychische Krankheit?

4 Antworten

"Ich habe sie nicht danach gefragt, was bei ihrem Fragebogen herauskam, da sie schon länger in psychologischer Behandlung ist, "

Hmm.. Wieviele gesunde Menschen werden wohl in psychologischer Betreuung sein?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Vektor25
Beitragsersteller

Jeder Mensch kann krank werden, und das nicht unbedingt nur auf körperlicher Ebene.

Vinarion1  05.07.2021, 13:28
@Vektor25

Ja ich weiß. Ich verstehe nur nicht wie du auf deine Frage kommst, wenn du doch weißt, daß sie anscheinend ein Problem hat. Du solltest vielleicht mal mehr mit Deiner Freundin kommunizieren. Denn wenn sie kein Hehl daraus macht, in psych. Behandlung zu sein, dann wird sie dir auch sicherlich mitteilen, was ihr Problem ist, wenn du sie fragst.

Vektor25
Beitragsersteller
@Vinarion1

Ich muss es einfach über diesen Weg versuchen, Danke.

Mit ihr reden und sie unterstützen. Wäre traurig, wenn du sie nicht unterstützen kannst

Vektor25
Beitragsersteller

Fände ich auch, nur was ist wenn sie meinen Unterstützungsversuch aus der Hand schlägt, wenn ich sie beispielsweise umarme und ihr sage "Ich liebe dich genau so wie du bist" und sie darauf sagt "ich hasse mich trotzdem" und weiter "ausschlägt". Ich unterstütze jemanden, der nicht unterstützt werden möchte, ohne langfristigen Fortschritt. Da kann dieser Lösungsvorschlag, so sehr ich für eine Antwort dankbar bin, nicht langfristig für BEIDE in einer Betrachtung gut gehen, oder?

Korakis959  05.07.2021, 13:22
@Vektor25

Ja, stimmt. Sie muss auf jeden Fall Hilfe holen und an ihrem Selbstvertrauen arbeiten. Viel Glück🐞🍀

Dann tippe ich auf Innern Kritiker... Google Mal danach, da gibt es viele Tipps dagegen.

Vektor25
Beitragsersteller

Danke

Vielleicht wurde sie gemobbt und von ihren Eltern unter Druck gesetzt? passiv agressive Verhaltensstörung, Ego Probleme, ne Verstecke Depression, ein starker innerer Kritiker...

Vektor25
Beitragsersteller

Ist beides richtig, sie wurde gemobbt UND von ihren Eltern, insbesondere von ihrem Vater unter Druck gesetzt.