Verhalten vom Freund normal wegen umzugsstress?
wärt ihr genauso wie mein Freund?
Also zu mir ich hab nichts gespartes dass weiß mein Freund auch dennoch haben wir eine Wohnung gesucht und gefunden. Ihm war von vornherein bewusst dass ich ihm leider finanziell nicht unter die Arme greifen kann, dass wusste er von vornherein. Seit dem wir diese Wohnung haben sind wir nur am streiten ich bin mit der Psyche vollkommen durch ich bin am Ende… durch diese Streitereien..
Ist das normal? Er sagt desöfteren, dass er überfordert ist ist genervt von mir wenn ich ihm viele Sachen schreibe sagt er hat die Wohnung nur genommen weil ich die unbedingt wollte er fühlte sich wie in einer Zwickmühle, aber hatte mir den Heiratsantrag gemacht.
Wir streiten so oft und ich Steiger mich so krass rein und weine die ganze Zeit bin völlig am Ende
ist das Verhalten meines Freundes gerechtfertigt? Immer Nerv ich ihn sagt er immer Stress ich ihn nur weil ich schreibe und dann suchen wir uns Möbel aus und er sagt bitte eins nach dem anderen
ich weiß nicht wie ich umgehen soll wenn wir ständig am streiten sind das Problem ist er sagt ungerechte Sachen Unterstellungen ich Taste daraufhin voll aus weil ich diese ungerechte Situation nicht ertrage so entsteht dann ein Streit
er sagt er fühlt sich eingeengt weil ich so viel schreibe und wir die letzte Zeit immer zusammen waren und Sachen erledigen mussten
5 Antworten
Da meine Freundin und ich grade genau in der selben Situation sind und ich mich genauso fühle. Denke ich, es ist normal. Ein Umzug ist nicht grade ein Kinderspiel
Wir führen eine Fernbeziehung, ihr und mein Vater sind sehr extrem dagegen. Was alles noch schwieriger macht, als es so schon ist. Ich fühle mich zurzeit dadurch auch sehr unterstress. Da wir ein Termin haben, bis wann wir eine Wohnung haben müssen, da dort meine Versetzung innerbetrieblich abläuft. Bei ihr kommt es mir so vor, als wäre sie seit dem Thema auch genervt und gestresst. Will es aber nicht zugeben. Sie hat viel mehr Geld zu Verfügung als ich, da ich laufende Kosten habe, wie Auto, Autoversicherung. Sie dagegen hat nichts, sie bekommt Bafög und ich Ausbildungsvergütung.
Wir führen eine Fernbeziehung, ihr und mein Vater sind sehr extrem dagegen. Was alles noch schwieriger macht, als es so schon ist. Ich fühle mich zurzeit dadurch auch sehr unterstress. Da wir ein Termin haben, bis wann wir eine Wohnung haben müssen, da dort meine Versetzung innerbetrieblich abläuft. Bei ihr kommt es mir so vor, als wäre sie seit dem Thema auch genervt und gestresst. Will es aber nicht zugeben. Sie hat viel mehr Geld zu Verfügung als ich, da ich laufende Kosten habe, wie Auto, Autoversicherung. Sie dagegen hat nichts, sie bekommt Bafög und ich Ausbildungsvergütung.
Offensichtlich habt ihr euch viel zu schnell fürt ein Zusaammenleben entschieden und jetzt merkt dein Freund, dass es vorne und hinten nicht passt.
Wenn man zusammen lebt muß man nicht auch noch miteinander schreiben.
Also einfach mal den Ball flach halten und dich mal über eure finanzielle Situation informieren und nicht einfach Möbel kaufen. Vielleicht ist auch das das Problem. Du erwartest einfach zu viel, was er nicht leisten kann und er mag das dir nicht direkt sagen.
Vielleicht müsstet ihr euch jetzt mal hinsetzen und alles durchrechnen . Geldnot führt schnell zu Konflikten.
Legt offen , was jeder von euch zusteuern kann , ob ihr damit auskommt.
Dann könnt ihr sehen , was ihr euch leisten könnt.
Auch wenn er weiß das du kein Erspartes hast , wird er gehofft haben , dass du weißt, das man nicht alles auf einmal haben kannst.
Wie habt ihr Miete , Strom , tägliche Ausgaben geregelt ?
Wenn meine Partnerin mich ständig nerven würde, wäre ich auch genervt.
Wie fühlst du dich? So wie ich oder so wie mein Freund? Und wie läuft das bei euch ab kannst du mir bisschen erzählen bitte?