verhält sich mein kollege komisch oder nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es mehrere mögliche Erklärungen. In Japan z.B. ist das völlig normal. Man trägt so weniger Schmutz ins Haus, und eben auch ins Büro.

Gerade im Winter trägt man draußen wärmere Schuhe. Im Büro ist es aber gut geheizt, so daß dünnere Schuhe viel bequemer sind.

Vielleicht hat er aber auch nur einfach Lust dazu, das so zu machen. Ist doch OK, oder?

Ich ziehe in der Arbeit immer Hausschuhe an.

Selbst wenn der Kollege "normale" Schuhe anzieht (keine Hausschuhe), ist das vollkommen normal. Es ist schlichtweg nicht gesund, den ganzen Tag in den gleichen Schuhen herumzulaufen.

Es liegt also an dir. Du kannst ihn ja auch einfach mal fragen. Das muss dir nicht peinlich sein.

iEatYouOut
Beitragsersteller

und wieso sollte es gesünder sein, die schuhe zwischendrin zu wechseln?

wenn man keine falsche wahl getroffen hat, ist es genauso gesund wie ungesund.

annie80  09.03.2018, 21:31
@iEatYouOut
  • Damit man nicht schwitzt, oder weniger schwitzt.
  • Weil der Fußbettwechsel den Füßen guttut.
  • Weil die Schuhe für draussen nicht so gut zum Büro-Outfit passen.
  • Oder umgekehrt, und drinnen ist es ihm egal wie er aussieht.
  • Oder warum auch immer.

Frag den Kollegen doch selber. Er wird dich nicht beißen :-)

Nee, überhaupt nicht! Stell Dir vor, wenn er heim kommt, zieht er auch diese wieder aus und Puschen an. Sachen gibt es ...😎

ist doch seine sache !!!

iEatYouOut
Beitragsersteller

na und?