Vergütung im Pflichtpraktik Maschinenbaustudium immer so gering?

2 Antworten

Unklare Fragestellung. Ing.-mäßig oder eher nur handwerklich, also zieml. am Anfang vom Studium?

Beim handwerkl. gab's meist nix.

Du musst auch bedenken, dass du nicht Vollzeit arbeitest und die Firma auch viel Arbeit mit dir hat, insb. beim handwerkl. PS.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ist schon sehr wenig, mein Bruder hat letztes Jahr 1100 bekommen, und so wie ich mitbekommen habe sind 800 bis 1500 je nach Betrieb üblich, war allerdings auf 40 std

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung