Sind 900€ Brutto im 1. Ausbildungsjahr sehr gering in 2024?

3 Antworten

Fürs 1. Jahr finde ich es absolut normal. Du schreibst aber nicht, wieviel Du im 2. und 3. Jahr bekommst. Was eigentlich interessanter wäre.

Die Ausbildungsvergütung ist ok.

Wichtig ist doch, dass du einen Ausbildungsplatz in einer guten Firma hast.

Und, wichtiger ist auch, was man nach der Ausbildung verdient.

Btw...wieviel Vergütung fändest du denn ok? Ist echt lustig....noch nicht gearbeitet, aber schon jammern🤔

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Die ist gut

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr