Sind Schulveranstaltungen verpflichtent nach 19Uhr?

3 Antworten

Das ist ein Tag, ihr werdet es überleben

Mojn16616171
Beitragsersteller

Ich bleibe aber definitiv nicht von 17 bis 21 oder länger in der Schule

Tannibi  18.06.2024, 23:25

Wenn das so eine Kleinigkeit ist, kann es ja das Personal machen.

Tannibi  18.06.2024, 23:29
@HarmonyZ

Aber Lehrer und Hausmeister. Ist nur ein Tag, sie werden es überleben.

HarmonyZ  18.06.2024, 23:38
@Tannibi

So viele Lehrer gibt es da je nach Schule nicht zwingenderweise. Aber ja, natürlich könnten die das auch machen, wenn genug Personen vorhanden sind. Allerdings ist es i.d.R. so Tradition, dass das immer die Klasse unter der Abschlussklasse übernimmt. War bei uns auch nicht anders. Und das ist nicht zu viel verlangt meiner Meinung nach.

HarmonyZ  18.06.2024, 23:40
@Tannibi

😂 Klar, die Schüler geht in der Schule natürlich gar nichts an.

Tannibi  19.06.2024, 00:03
@HarmonyZ

Doch, aber nicht die Frage, ob die Schule zuwenig Personal hat. Oder ob irgendwas Tradition ist.

HarmonyZ  19.06.2024, 03:25
@Tannibi

Ich glaub du hast das Konzept von Tradition nicht verstanden 😂🤡

Mein Lateinlehrer hatte da mal einen schönen Spruch:

„Fußballtraining? Das ist dein Privatvergnügen und hat mit Schule nichts zu tun, an Schulveranstaltungen hast du aufzutauchen, was du da hast oder nicht, ist mir herzlich egal”.

Das triffts ziemlich gut auf den Punkt.

Mojn16616171
Beitragsersteller

OK ok, ich will nach der Schule aber auch Freizeit haben und nicht aufräumen

vanilleschnitte  18.06.2024, 23:04
@Mojn16616171

Kann ich verstehen, aber Schule ist leider kein Ponyhof.

Bin froh, dass ich das durch habe.

Schwänzen würde ich nicht, das kann mit einem Verweis enden.

Mojn16616171
Beitragsersteller
@vanilleschnitte

OK, manches muss man aushalten können. Bin relativ gut in der Schule ich finde Hausaufgaben schon nervig weil sie mir auch schon Freizeit wegnehmen. Ich habe so wenig Fehltage und die sind alle entschuldigt mal schauen was ich mache

Tannibi  18.06.2024, 23:24

Nun machen aber nicht die Lateinlehrer die Gesetze.

vanilleschnitte  18.06.2024, 23:25
@Tannibi

Das stimmt, aber was Schulveranstaltungen betrifft, hat er es exakt auf den Punkt gebracht.

Tannibi  18.06.2024, 23:32
@vanilleschnitte

Ich meine jetzt, welches Gesetz die unentgeltliche Leistung von Arbeit durch Jugendliche legitimiert. Aber man muss nicht spekulieren, das Schulamt kann ja die Vorschriften zitieren.

vanilleschnitte  18.06.2024, 23:32
@Tannibi

Theoretisch keine, aber sie Schule hält sich auch sonst an nicht viele Gesetze.

Tannibi  18.06.2024, 23:38
@vanilleschnitte

Doch, doch. Been there, done that. Kommt aber erst zum Tragen, wenn die nicht erschienenen Schüler Verweise o. dgl. bekommen sollen.

Kurz und Knapp bis 22 Uhr Ja(ist schmerzhaft aber wahr)