Vergrößerungsspiegel in Heckscheibe eines Autos

5 Antworten

Das ist kein Spiegel, sondern eine Linse, eine Art Lupe.

Du kannst damit einen größeren Bereich hinter dem Auto sehen.

Ich habe z.B. eine Anhängerkupplung, die ich in der Linse noch sehen kann. Dann sehe ich auch, ob ich damit nicht anecke.

Bei größeren Wagen (Transportern) hilft die Linse auch insofern, als man genauer sehen kann, ob sich beispielsweise noch Kinder oder andere Hindernisse hinter dem Auto befinden.

Das Sichtfeld des hinteren Bereichs wird Sichtbar...

.

So kann der Fahrer zum Beispiel genau sehen, wie viel Platz zwischen seiner Stoßstange und einer anderen Stoßstange ist - wenn er einparken möchte...

In der Heckscheibe ist das wahrscheinlich kein Spiegel, sondern eine Linse, die wie eine Lupe wirkt. Damit kann man angeblich beim Zurückschieben besser sehen.

Mit den Dingern kannst Du bis auf den Boden hinter Deinem Wagen schauen, ist vor allem bei Bullis etc. sinnvoll.

Das Sichtfeld wird vergrößert (?)