Wann öffnen sich eure Spiegel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist noch kein Auto aufgefallen, dass die Spiegel erst beim Motorstart ausklappt. Wäre ja auch eher sinnfrei, da man auch im stehenden Verkehr den rückwärtigen Verkehr beobachten sollte (und sei es nur wenn man im Auto sitzt und noch einmal aussteigen will oder muss).

Koio78
Beitragsersteller

Wenn man die Zündung einschaltet, klappen sie aus

NaIchHalt09  19.06.2024, 18:40
@Koio78

Bei welchem Fahrzeug passiert das denn? Noch einmal: es gibt genügend Situationen, bei denen man einen Blick in den Rückspiegel braucht, ohne dass das Auto gestartet ist.

Koio78
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Sportwagen zum Beispiel. Und viele E-Autos

Koio78
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Nissan Leaf, Lamborghini Huracan als 2 Beispiele

Meine Kompaktlimousine aus 1994 klappt die dann aus, wenn ich auf den Knopf drücke.