Vergleicht ihr euch oft mit anderen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 23%
Andere Antwort 20%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein. Warum sollte ich auch?

Ich habe mein eigenes Leben und die anderen haben ihr Leben. Das Leben ist kein Wettbewerb.

Ja

Eigentlich immer wieder, vor allem in der Arbeit:

Kollegen die Arbeiten 50% mehr und gehen eine Stunde früher heim und ich frage mich wie die das machen.

Eigentlich kann ich mir nur vorstellen dass sie einen schlechten Job machen (wir liefern Pakete), da werden die Pakete wohl einfach irgendwo auf die Terrasse gestellt und weitergefahren.

Und unsere teamleiter sagen wir sollen in den Autos nicht rauchen aber wenn ich privat draußen bin und sich die fahren Rauchen die teamleiter selbst im Auto. Und so jemand soll mal das Vorgesetzten oder Respekt Person ernst nehmen.

Nein

Nein, ich bin ich und vergleiche mich nicht mit Anderen.

Jeder Mensch ist individuell und deshalb nutzen solche Vergleiche gar nichts.

Nein

Als ich jünger war, habe ich mich immer mit dem verglichen, was andere Menschen erreicht hatten. Aber als ich älter wurde, habe ich gemerkt, dass es für mich nicht wirklich gesund ist. Deshalb versuche ich jetzt, mich einfach auf mich selbst zu konzentrieren und mir nicht zu viele Gedanken darüber zu machen, was andere tun.

Andere Antwort

Manchmal passiert es, denke ich, unbewusst, aber sonst eigentlich nicht.

Be yourself, everyone else is already taken.
(Oscar Wilde)