Vergleichsportal Gründen

2 Antworten

Wenn Du damit Geld verdienen möchtest, dann ist es ein Gewerbe, d.h. Du musst dann schauen, was man alles bei einer Gewerbegründung beachten muss. Vergleichsportale gibt es mittlerweile schon sehr viele, die sind auch technisch sehr aufwändig, was die Programmierung anbelangt. Vergleiche sind nicht so einfach zu programmieren, wie man glaubt.

Ich würde Dir daher erstmal empfehlen, zu planen, was Du eigentlich vergleichen möchtest, und welche Kriterien Du dafür benutzen möchtest.

mister00007
Beitragsersteller

Danke für die schnelle antwort. An geldverdienen hab ich noch nicht gedacht, mich interessiert halt nur wie sowas funktioniert. Ablauf wie man an die shops ran kommt usw

in der Regel baust du dir eine Webseite auf z.b mit Wordpress

die sollte schon sagen wir es mal so Konkurrenzfähig aussehen zu den anderen Vergleichsportalen. Würde dir empfehlen erstmal nur eine Kategorie zu nehmen z.b Handys

dann musst du dich schlau machen wegen den keywords die bei handykategorie ganz oben in google ranken und anhand dieser Keywords gestaltest du deine Text (überschriften einfach alles eigentlich)

dann gibst du bei google z.b smartphone partnerprogramm

dann kommt da Vodafone und das du dich bewerben kannst

ist deine bewerbung erfolgreich und du wirst angenommen, bekommst du von denen z.b Vergleichsrechner oder Banner die du auf deine Seite einbindest und wenn jemand dann über dein Vergleichsportal zu vodafone kommt und dort was kauft erhälst du provision

so im schnell durchlauf

oder klar du programmierst alles selbst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung