Vergleiche mich ständig mit bester freundin und bin eifersüchtig?

1 Antwort

Verrückt bist du natürlich nicht.  Das deine Freundin mehr Talente oder vielleicht sogar ein schöneres Leben hat, kann durchaus sein. Das Schicksal ist eben nicht immer gerecht, der eine hat viel Glück, der andere weniger. Aber das sie alles besser macht als du, stimmt sicher nicht. Es gibt auch Sachen oder Schulfächer, wo du besser bist als deine Freundin, öfter gelobt wirst, bessere Noten hast, mehr Erfolgserlebnisse hat. Denk mal in Ruhe darüber nach, dann fällt dir da bestimmt was ein. Dir fehlt es wahrscheinlich einfach nur an ein bisschen Selbstbewusstsein.

Ananas2016
Beitragsersteller

Mir fällt leider echt nichts ein, aber das mit dem Schicksal stimmt und ich versuch einfach mich nicht mehr selbst zu bemitleiden, sondern mein Leben zu genießen und schätzen, auch, wenns manchmal echt schwer fällt.