Vergleich zwischen Kim jong un und Hitler!?

6 Antworten

Es gibt Unmengen zu lesen über beide; mach das mal selber und finde die Unterschiede auch selbst heraus: Alleine denken macht schlau und nicht irgendwas nachplappern

TobiasBadboy17
Beitragsersteller

keine sorge ich kann eh lesen ;) also danke für deine antwort

TobiasBadboy17
Beitragsersteller

haste recht aber bin ne faule sau xD

dandy100  07.06.2016, 18:46
@TobiasBadboy17

Na, wenigstens gibts Du es zu...;-)

Das Lesen kann Dir aber niemand abnehmen, ob Du es hier tust oder selbst googlest, ist dann auch schon egal.

Du wirst dann sehr schnell feststellen, dass man Diktaturen nicht so ohne weiteres miteinander vergleichen kann.

Was in Nordkorea passiert, hat mit dem Nationalsozialismus nichts zu tun, weder die innen - noch außenpolitische Lage ist mit der Situation Deutschlands zur NS Zeit vergleichbar.

Wenn man überhaupt Vergleiche anstellen will, dann ähnelt die Machtstuktur und Politik sehr viel eher den Säuberungsaktionen Stalins in den 30iger Jahren, aber ganz sicher nicht dem dritten Reich

Hitler besaß uneingeschränkte Kontrolle über seinen Machtapperat diese besitzt Kim Jong-un nicht allein das macht es schon unmöglich ihn mit Hitler zu vergleichen.

Der eine hat einen Weltkrieg angefangen, der andere (noch) nicht. Der eine hat viele Millionen umbringen lassen, der andere (noch) nicht so viele. Der eine ist/war Deutscher/Österreicher der andere Nordkoreaner. Der eine hat sich selbst an die Macht gearbeitet, der andere wurde in diese Position hineingeboren.

Moralisch nicht zu vertreten dein Vergleich, aber im Westen darf man ja auf "minderwertigen" Staaten rumtrampeln.

TobiasBadboy17
Beitragsersteller

da hast du recht xD

Da gibt es mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten, das ist etwa so als würde man einen Tintenfisch mit einen Nashorn verlgeichen.