Vergleich - Nintendogs für den DS und Nintendogs 3DS?

1 Antwort

Was ist neu:

1. Die Hunde verstehen dich besser, es wird einfacher ihnen Tricks beizubringen.

2. Es ist schwieriger an Geld zu Kommen, denn du findest beim Gassigehen hauptsächlich Teile, die du im Laden zu etwas zusammenbauen kannst. Auch muss dein Hund beim Gassigehen im Slalom um Hütchen Laufen um viele Geschenke zu bekommen.

3. Gassi gehen: Du wählst keine Route mehr aus! Du läufst einfach los und folgst den Schildern: Berg, Stadt, Stand, Geheimpfad (alle Wege führen immer geradeaus, ist also total unlogisch die Route) Aber: Du musst keine halbe Stunde mehr warten, der Hund will eigentlich immer raus

4. Die Sportarten: Frisbeefangen und den Gehorsamketstest gibt es noch. Der Hürdenlauf wurde abgeschafft (mit ein Grund warum ich mir schwer tue Geld zu verdienen), stattdessen gibt es eine Rennbahn mit Köder, den der Hund fangen muss.

5. Der Schrittzähler: schalte ihn ein, schließe das System und lauf durch die Gegend. Du bekommst Geschenke für gelaufene Schritte. (pro zehn Schritte ein Hundekeks im Wert von 1 Euro, ab Hundert Schritten ein etwas besserer Keks für 1 bis 2 Euro) -> um mit dem Schrittzähler ernsthaft Geld zu verdienen, das System alle 90 Schritte Öffnen und das Geschenk abholen!

6. Du kannst dein  Zimmer einrichten. Allerdings nur mit jeweils vier Möbelstücken die du in je eine Ecke stellen kannst.

Ich persönlich hätte mir ein Spiel mit mehr Logik gewünscht (und mit mehr Wettbewerben zum Geld verdienen).

Schattentochter
Beitragsersteller

Ich danke vielmals für die ausführliche Antwort!

Herrje, ohne Hürdenlauf sieht's für mich auch sehr düster aus. Das war der einzige Bewerb, der bei mir jemals gut funktioniert hat. Bei den Frisbees wurde mir meist die Zeit zu knapp und der Gehorsamkeitstest war ohnehin nur drin, wenn man wirklich jeden Tag Zeit und Nerv für's Training hat. :/

Nun ja, ich lass es mir erst noch durch den Kopf gehen, ob ich's mir besorge. Danke nochmal.