Wie kann ich einen Nintendo Ds Spielstand löschen (Nintendogs)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst wenn der Startbildschirm mit dem roten Nintendozeichen kommt R und L sowie A,B,Y,X gleichzeitig gedrückt halten dann kommt eine Meldung “Willst du deinen Spielstand wirklich löschen?” un dann auf “JA”


WerewolfSquish  18.10.2015, 11:54

Ich moechte ja gerne weiterspielen, aber es funktioniert kaum.

Das einzige was immer machen muss, ist ihren namen zu rufen, und sie immer wieder neu benennen. Das nervt, echt!

0

Die Frage ist zwar schon leicht "angestaubt", hat sich mir heute allerdings aktuell gestellt. Daher hier mein Tipp...

Das Löschen des Spielstands funktioniert fast immer gleich:

  • durch gleichzeitiges Drücken von A, B, X, Y und L+R
  • Spielabhängig ist der Zeitpunkt zu dem man das tun muss
  • für "Das Zauberkarussel" sagt die Anleitung: Nach dem Start des Spiels!
  • Andere Spiele verlangen das bei Erscheinen des "Nintendo"-Logos.
  • Wenn noch vorhanden, schaut in die Spielanleitung. Der Zeitpunkt sollte dort erwähnt sein.

A, B, X, Y lassen sich am einfachsten gleichzeitig (und das ist wichtig!) drücken, wenn Ihr eine Münze auf die vier Taster legt. Dann gibt es nur noch drei Druckpunkte: Münze - L - R ! Viel Glück!

Bei mir hat es zuerst nicht funktioniert aber nach ein paar Versuchen, hat‘s geklappt. Danke!

Hey :D

Also bei mir klappt das leider nicht :D

Man muss sich ja total verrenken dabei und wenn man alle Tasten gedrückt hält passiert einfach nix!


CJackson  28.01.2019, 11:50

Habe das gleiche Problem, hast du es mittlerweile gelöst?

0

Alsoo bei mir hats geklappt. du musst wenn da das nintendo in rot steht alle Tasten GLEICHZEITIG drücken ist ein bisschen schwierig aber es ist machbar ( Steuerkreuz,A-B-Y-X und auch L-R ) :)