Wie kann ich einen Nintendo Ds Spielstand löschen (Nintendogs)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst wenn der Startbildschirm mit dem roten Nintendozeichen kommt R und L sowie A,B,Y,X gleichzeitig gedrückt halten dann kommt eine Meldung “Willst du deinen Spielstand wirklich löschen?” un dann auf “JA”

WerewolfSquish  18.10.2015, 11:54

Ich moechte ja gerne weiterspielen, aber es funktioniert kaum.

Das einzige was immer machen muss, ist ihren namen zu rufen, und sie immer wieder neu benennen. Das nervt, echt!

Die Frage ist zwar schon leicht "angestaubt", hat sich mir heute allerdings aktuell gestellt. Daher hier mein Tipp...

Das Löschen des Spielstands funktioniert fast immer gleich:

  • durch gleichzeitiges Drücken von A, B, X, Y und L+R
  • Spielabhängig ist der Zeitpunkt zu dem man das tun muss
  • für "Das Zauberkarussel" sagt die Anleitung: Nach dem Start des Spiels!
  • Andere Spiele verlangen das bei Erscheinen des "Nintendo"-Logos.
  • Wenn noch vorhanden, schaut in die Spielanleitung. Der Zeitpunkt sollte dort erwähnt sein.

A, B, X, Y lassen sich am einfachsten gleichzeitig (und das ist wichtig!) drücken, wenn Ihr eine Münze auf die vier Taster legt. Dann gibt es nur noch drei Druckpunkte: Münze - L - R ! Viel Glück!

Bei mir hat es zuerst nicht funktioniert aber nach ein paar Versuchen, hat‘s geklappt. Danke!

Hey :D

Also bei mir klappt das leider nicht :D

Man muss sich ja total verrenken dabei und wenn man alle Tasten gedrückt hält passiert einfach nix!

CJackson  28.01.2019, 11:50

Habe das gleiche Problem, hast du es mittlerweile gelöst?

Alsoo bei mir hats geklappt. du musst wenn da das nintendo in rot steht alle Tasten GLEICHZEITIG drücken ist ein bisschen schwierig aber es ist machbar ( Steuerkreuz,A-B-Y-X und auch L-R ) :)