Vergilbte Möbel wieder weiß bekommen?

3 Antworten

>Vergilbte Möbel< hat meistens was mit Lichteinwirkung zu tun, Nikotin, kommt/schlägt meistens immer wieder durch, bei einer Grundreinigung bei >Kunstleder< (Fachmann) dann kannst du dir eine neue kaufen

Eine Möglichkeit wäre ein normales Glasreinigungsspray. Das ist allerdings ziemlich mühselig, die Möbel damit zu reinigen. Aber beim Sofa mit Kunstlederbezug wird es helfen. Eine gute Reinigung erzielst du auch mit Spülmaschinenreiniger, den du in deinem Putzwasser auflöst. Dabei solltest du Handschuhe tragen, weil der Reiniger der Haut sehr schnell das Fett und damit die Elastizität entzieht. Wenn du zu viel Reiniger ins Wasser gibst, musst du mehrmsls mit klarem Wasser und seperatem Putzlappen  hinterher wischen.

Ich habe vor zwei Wochen eine vormals weiße Türzarge mit dem Ofenreiniger von Amway bearbeitet: die Zarge ist wieder richtig weiß geworden. LG

Richtig schrubben und oder neu streichen