Möbel-Reservierung bei Ikea?

5 Antworten

IKEA macht das NICHT! Das ist definitiv so. Die hätten sonst alle Hände voll zu tun, Zettel dranzupappen und Dinge hin- und herzuräumen für Leute, die anrufen und dann doch nicht zum Abholen kommen. Ich war jahrelang im Einzelhandel, ich kenne mich aus mit diesen "Anrufern."

Man kann auf der Website gucken, bei welchem IKEA-Haus wie viele Artikel von welchem Modell noch bevorratet sind. Und wenn da heute steht: 30, morgen 28 und übermorgen 25, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass am Samstag noch 17 da sind. Vor dem Losfahren noch mal checken.

Sicher geht das. Gegen einen Aufpreis packen Dir die Leute die Sachen auch schon zusammen und Du brauchst nur noch mit dem Wagen ans Auto fahren und einladen.

Vorher natürlich bezahlen...;-)

Ich würde mal bei dem Markt anrufen, bei dem du die Möbel kaufen möchtest und nachfragen.

Centauri  11.10.2011, 01:01

Nein, reservieren NICHT möglich.

MiuMiu123  11.10.2011, 01:04
@Centauri

Äääähm, ja ist ja okay, ich habe ja auch nicht behauptet, dass es möglich ist, oder?! Kein Grund also mir ne blöde Antwort zu schreiben. Ich würde halt einfach anrufen. Freundliches fragen schadet nie, mehr als ein "nein" kann ja nicht passieren...

Natürlich kannst Du dir die Möbel reservieren lassen. Machen doch alle.

Centauri  11.10.2011, 01:01

falsch, NICHT bei IKEA.

ein anruf genügt, sagt man wenn man was wissen will, ist genau so billig wie hier zu fragen, und dann bekommt man keine unwichtige antworten ,von denen die es nicht wissen, und nur sage "ich glaube" so was steht schon in der bibel, oder wird in der kirche gepredigt