Ikea-Möbel Aufbau

12 Antworten

Es kommt darauf an, wie gut du Montage-Anleitungen lesen und ausführen kannst. Normalerweise ist es relativ einfach, die Möbel von Ikea aufzubauen, wenn nicht gerade eine Schraube fehlt. Du kannst dir aber auch einen ersten Eindruck verschaffen, indem du auf deren Homepage auf das gewünschte Produkt gehst und dir die Anleitung anschaust, diese ist nämlich online verfügbar.

Der Aufbau geht wirklich Kinderleicht. Nur bei manchen Sachen, wie Schränke oder Regale sollte man zu Zweit sein, damit nachher alles schön gerade ist.

Meine Kinder haben ihre Zimmer zum Großteil selber aufgebaut... da waren die 9 und 11 Jahre alt.

Auspacken, Teile identifizieren anhand des Bauplanes und dann genau der Anleitung folgen. Jedes teil 2x anschauen, obs auch wirklich da hingehört, obs die richtige Schraube ist usw...

Was man VORHER an zeit investiert, sich den Bauplan GENAU anzusehen, spart man dann im Zusammenbau!

Mittlerweile sind wir Ikea-Puzzle-Profis.

kommt darauf an was du aufbauen möchtest?

Eins Sofa zum Beispiel ist ne Katastrophe,weil der Stoff so eng geschnitten ist und man dafür endlos braucht....

Kommt auf das Möbel an :) Für mein Schrank habe ich zum Beispiel eine halbe ewigkeit gebraucht doch mit der Kommode gings extrem schnell.. Aber ich denke wenn man kein völliger Vollpfosten ist klappt das ganz gut :)