Vergiftung durch Kurkuma?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Überdosis Kurkuma kann schon sowas bewirken..

um die typisch gelbe Farbe vom Eigelb zu imitieren.

Ich hab noch nie verstanden, was Imitationen in veganen/vegetarischen Gerichten verloren haben. Es gibt so viele leckere vegane/vegetarische Gerichte und es ist völlig überflüssig, Fleisch oder Eigelb zu imitieren. Wer braucht zB imitiertes Hackfleisch aus Pflanzen in einem Burger? Man kann das Fleisch so schön mit gebratenen Auberginenscheiben ersetzen, ist gesünder und sieht auch noch besser aus als zerdrückte Pampe, die Hackfleisch imitieren soll.

SibenBart  21.02.2022, 23:09

Naja Auberginen sättigen nicht annähernd so sehr wie Soja Leibchen.

J2l14
Beitragsersteller

Ja, dachte auch, dass wir da tolle vegane Rezepte lernen...Ich persönlich verstehe es auch nicht wirklich, warum das unbedingt gelb sein musste und ich war ja scheinbar nicht die einzige die Probleme hatte

die Lehrerin hat ihre sorge Pflicht verletzt sie hätte euch im Vorhinein warnen sollen

Eine Erwachsene frau sollte wissen das man mit Kurkuma sparsam umgehen soll

Am besten du gehst zum arzt und beschwert dich hbeim direktor eventuell schulamt