vergesslich, tollpatschig

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Mülleimer-Schirmständer Missgeschick hat in meinen Augen nichts it Vergesslickeit sondern mit Unachtsamkeit zu tun, da hilft eigentlich nur etwas länger inne zu halten und sich vor dem Handeln zu überlegen was man tut.

Vergesslichkeit hat nichts mit viel oder wenig trinken zu tun, würde ich sagen. Ich denke Sachen zu vergessen liegt daran, dass man an zu viele Sachen gleichzeitig denkt (denken muss) und das Gehirn (scheinbar) unwichtige Informationen aussortiert und du sie dann vergisst. Schaff dir doch ein Whiteboard oder eine Tafel an die du in dein Zimmer hängst und dann die du wichtige Dinge schreibst die du täglich oder dringen erledigen musst, z.B. Hausaufgaben, Aufräumen, Termine, Klausure. Dann nimmst du deinem Gehirn quasi ab sich diese Dinge zu merken und schaffst damit Platz für neue Informationen.

Cheers - Arjab

Arjab93  12.05.2012, 15:23

Danke für die Auszeichnung! Ist ja schon ewig her ..

Ich kenn da jemand wo schlimmer ist mit Tollpatschigkeit :D viel schlimmer :D aber so ist man eben, da kann man nix gegen tun ;)

man, was habt ihr alle? das ist nicht tollpatschig-,- ich bin der meister darin.

1.) lass ein chemieglas runterfallen xD

2.) laufe gegen die wand^^

3.) habe mir 3 mal hinter einander den kopf gestoßen und das regal immer noch nicht gesehen xD

4.`) bin ich mal mit dem fahrad gegen einen großen stein gefahren, während ich so ein cooles auto gesehn habe. ford mustang oderso . kp schon länger her.

na, deins ist doch nun wirklich nicht so schlimm ;D

achso, das häuffigste :D stolpere auf der treppe xD