Tipps für hohe Konzentration bei Gesprächen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib dir vorher eine Liste, was du ansprechen möchtest. Da du offenbar keine so große Aufmerksamkeitsspanne hast, notier dir auch während des Gesprächs Stichworte, damit du dich hinterher leichter erinnern kannst.

Ist ja an sich nichts Schlimmes, wenn man eine kleine Gedächnisstütze braucht.

Ich denke es ist super wichtig einfach nur ganz genau zuzuhören und auch nur das beantworten wonach der Gegenpart direkt fragt.