Vergessen zu entladen (Gaming PC)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erden kann nicht schaden, in 99,9% aller Fälle passiert aber nichts wenn du sie einfach so anfässt.

Zu dieser Zeit ist entladen schon wichtiger, da der Ladungsaustausch durch die trockene Luft nicht so gut funktioniert. Einfach an Heizungsrohren oder der Erdungsleitung der Steckdosen entladen.

Eher ungefährlich. Aber nicht unbedingt dauernd an den Kontakten anfassen. Gilt auch für CPUs

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Unbedingt entladen.. musste bei meinem gaming PC 3 Mainboards kaufen weil ich mich 2x nicht entladen hatte.. aus Fehlern lernt man xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nickis1234  10.12.2020, 23:55

Muss man dann nur dass mainboard tauschen oder kann da nich mehr defekt sein

philipp537
Beitragsersteller

Waren sie komplett kaputt?

NDragon  28.02.2019, 15:29
@philipp537

Defekt - PC ist nicht hochgefahren. Teste die Karte doch einfach. :)

Ja. Nein.

philipp537
Beitragsersteller

Was heißt das?

qugart  28.02.2019, 15:17
@philipp537

Du hast zwei Fragen gestellt, ich habe jeweils darauf geantwortet.

Kann etwas kaputt sein? Ja.

Ist erden zwingend notwendig? Nein.