Vergessen zu bezahlen

14 Antworten

nein du machst dich aber strafbar. Wenn du das nächste mal da bist sag denen einfach was sache ist und bezahl den Döner nachträglich:)

schlimm ist es nicht, das kann mal passieren. wenn dich keiner aufhält und verlangt das du zahlst, wird das einfach als Verlust verbucht, sollte es überhaupt bemerkt werden. Wenn du ein schlechtes Gewissen hast, kannst du natürlich zurückgehen und zahlen, ansonsten freu dich über eine Gratis-Mahlzeit.

hm... das handeln basiert auf ehre ... wer nicht bezahlt ... du weist worauf ich hinaus will aber wenn er nichts verlangt hat macht es nichts doch ich würde zurück gehen und nachträglich bezahlen auch wenn es peinlich ist =)

drawnzweifel  06.11.2014, 13:28

Mir wäre es nicht peinlich. Peinlich wäre es mir, wenn Ich das nächste mal dort bin und angesprochen würde.

Ich rate dir nochmals zurückzugehen um den Döner zu bezahlen. Entschudlige dich für das Versäumnis. Ich glaube damit machst du einen guten eindruck und man wird dir dankbar sein. Jeder muß doch heute sein Geld schwer verdienen und da sollte man auch ehrlich bleiben. Liebe Grüße von bienemaus63

Wo kein Kläger, da kein Richter. Der wird ja davon ausgegangen sein, bei dir schon abgerechnet zu haben.

Moralisch war es aber falsch. Und du hast es wirklich vergessen oder hat das nur der Verkäufer? ;-)