Vergessen Kontaktlinsen raus zu tun?

2 Antworten

Ich habe damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ein paar Jahre lang kam das bei mir auch (selten) mal vor, ohne dass ich irgendwelche Probleme bemerkt hätte. Mittlerweile führt ein Vergessen der Linsen bei mir aber zu extremen Kopfschmerzattacken. Ich habe regelmässig Migräneanfälle und bin Schmerzen durchaus gewohnt, aber das, was ich bei zu langem Linsentragen verspüre, ist wirklich heftig. Ansonsten trage ich aber seit über 10 Jahren beschwerdefrei Kontaktlinsen.

Wenn ich dir was raten soll: Versuch wirklich, daran zu denken, sie rauszunehmen. Wenn du sie doch mal vergisst, dann nimm sie raus, wenn du aufwachst, reinige die Linsen und verwende erst mal eine Brille. Auch wenn du jetzt das Gefühl hast, dass dir das Tragen von Linsen über Nacht nichts ausmacht, meiner Erfahrung nach kann sich das plötzlich ändern.

Auf Dauer kann das die Hornhaut schädigen.