Farbige Kontaktlinsen ohne Stärke, Tragezeit

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Farblinsen ohne Stärke auch als Jahreslinsen z.b. von ColourVUE: http://www.linsenkontor.de/Farbige-Kontaktlinsen:::11.html , die bei guter Pflege auch lange halten. Da farbige Kontaktlinsen dicker sind und weniger Sauerstoff an das Auge lassen, sollte man diese Linsen nicht den ganzen Tag im Auge behalten. Das hängt natürlich sehr von davon wie deine Augen darauf reagieren aber länger als 8 Stunden sollten sie sicherlich nicht im Auge bleiben.

Ja es gibt farbige Monatslinsen. Die müssen genau wie normale Linsen beim Optiker an deine Augen angepasst werden. Ist nicht weiter wild, geht fix und du hast die Sicherheit, dass du nicht irgendein komisches Material auf dem Auge trägst. Und auch gepflegt werden müssen diese Linsen genau wie die ohne Farbe. Wenn du an irgendwelche Schrott-Linsen gerätst ( was bei den vielen zweifelhaften Anbietern im Internet schnell mal passieren kann), kann das auch gefährlich für die Augen werden, weil du nie weißt, was da an Farbe und anderen Stoffen in den Linsen drin ist und ob sie richtig auf deinen Augen sitzen. Wenn du aber qualitativ gute Linsen trägst und regelmäßig zur Kontrolle gehst, kann auch mit farbigen nix passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Es gibt bestimmt auch monantslinsen wie auch bei den normalen...aber du musst sie natürlich jeden abend rausnehmen ansonsten gibts am nächsten tag erstmal keine kontanktlinsen ;) wenn du welche haben willst, frag doch mal bei einem optiker nach !

nee die gibt es nur als jahreslinsen so weit ich das weiß, und sie tun richtig weh und man sieht fast gar nichts, sprich aus erfahrung