Die eine kontaktlinse spüre ich die andere nicht!?

7 Antworten

Schau bitte mal, ob Du die CL richtig herum eingesetzt hast, also nicht versehentlich umgestülpt.

Auch kann ein winziger Fussel unter der CL sein, und das spürst Du jetzt. Nimm die CL nochmal raus, mit gut gewaschenen Händen, spüle sie mit der CL-Flüssigkeit ab, schau, ob sie richtig herum ist und dann probier es nochmals.

https://www.lensbest.de/beratung/kontaktlinsen-und-pflegemittel/kontaktlinsen-beraterbeitraege/kontaktlinsen-richtig-herum

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi, das ist ganz normal. Hab das auch öfter bei meinen Kontaktlinsen dass ich die eine mehr spüre als die andere. Kann auch sein, dass sie verschmutzt, kaputt oder ähnliches ist. Falls es aber wirklich unangenehm wird dann rede mal mit deinen Augenarzt darüber. LG

Mit diesem Problem solltest du nochmal zu deinem Optiker gehen. Nur er kann verlässlich beurteilen, ob die eine Linse eventuell nicht richtig passt, beschädigt ist oder Ähnliches.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Scheinbar ist das eine Auge mehr empfindlich als das andere.

Es reichen auch MINIMALE Veränderungen oder der einen Linse, dass du diese mehr spürst als die andere.

Da gibt es nur eine Möglichkeit für dich, geh morgen zu deinem Anpasser/Anpasserin und erzähl dort von deinem Problem. Es geht immerhin um deine Augen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung