Vergessen bei Otto.de zu bezahlen jetzt wollen die das ganze Geld (Ratenzahlung)?

5 Antworten

Du bist im A*sch.

Die Ausreden "Speicher voll" - "Briefe nicht erhalten, weil Partner sie nicht übergeben hat" - "Mahnung, von der ich nichts wußte" werden den Otto-Versand nicht überzeugen.

Du könntest Dir vielleicht ein ärztliches Attest verschaffen wegen temporärer Amnesie: Du kannst Dich an Deinen Ratenzahlungsvertrag gar nicht erinnern.

Hallo..ich denke du solltest dich bei Otto.de melden via Telefon oder Email und das abklären.

Ich habe keinem Ahnung ob das klappt, aber probieren kannst du es ja mal.

Aber wirklich jetzt deine Ausreden mit Speicher voll und Freund usw ,zieht nicht das finde ich von dir unseriös.😒

Jeder ist für sich verantwortlich.❗

Und nein...ich kaufe nicht auf Raten.

Lg Sky...🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es alles von A-Z.Fast 11 Jahre auf GF🌈

Anonym2772688
Beitragsersteller

Ok danke☺️

ob das seriös klingt oder nicht das interessiert mich nicht weil das die Tatsache ist ich kann seit Monaten keine emails erhalten und das ich für 2-3 Monate weg bin von zuhause damit mein Ex noch 3 Monate drinn lebt und in Ruhe ausziehen kann ist nur die Wahrheit solche Sachen passieren. Das er mir die Briefe auch nicht gegeben hat liegt darin das er toxisch ist und mein Leben ruinieren will das hat er ja jetzt auch prima geschafft. So hab mich jetzt noch gerechtfertigt.

Skyangelforever  02.08.2022, 22:03
@Anonym2772688

Mhhh ich verstehe das sehr gut.Aber Otto.de interessiert das herzlich wenig.Das meine ich damit.

Es ist deine Rechnung und dann bestehen die auch darauf.

Vielleicht kommen Sie dir ja entgegen.

LG Sky...

joergbauer  02.08.2022, 22:04
@Anonym2772688

Naja, seine E-Mails kann man doch auch anderswo abrufen wenn man nicht daheim ist? Ansonsten können die von OTTO ja kein Geld von dir sofort erwarten wenn du es einfach nicht hast. Da werden sie dann schon eine Lösung anbieten müssen. Oder du leihst dir das Geld irgend woher...werden Ratenzahlungen nicht automatisch vom Konto abgebucht?

Anonym2772688
Beitragsersteller
@joergbauer

Bei icloud erhaltet man auch keine emails wenn der Speicher voll ist

joergbauer  03.08.2022, 06:27
@Anonym2772688

Ich meinte, man kann doch seine Mails bei Freunden oder in einem Internetcafe abrufen, damit der Speicher entleert wird...!?

O.K. - Du hast offensichtlich eine Ratenzahlung bei Otto.
Bist 3 Monate nicht daheim und zahlst auch offensichtlich die Raten nicht.
Als Grund gibst Du an Post nicht erhalten zu haben?
Ja Ne is klar - also entweder verschweigst du hier essentielle Infos oder es ist letztendlich dennoch Deine Schuld.
Ratenzahlungen sind planbare Zahlungen auch in Abwesenheit. (Stichwort: Dauerauftrag oder Bankeinzug.)

Anonym2772688
Beitragsersteller

Die Raten wurden bezahlt hab’s an meinen Kontoauszügen gesehen aber eine konnten die wahrscheinlich nicht abbuchen und die hat sich dann gehäuft und sind Zinsen drauf gekommen und das 3 Monate lang. Ich verheimliche hier garnichts wem bin ich hier ne Rechenschaft schuldig und warum sollte ich hier lügen mich kennt dich keiner

mchawk777  02.08.2022, 22:11
@Anonym2772688
eine konnten die wahrscheinlich nicht abbuchen

Was bedeutet, Dein Konto ist überzogen/nicht gedeckt. 🤷‍♂️

Anonym2772688
Beitragsersteller
@mchawk777

Hatte wahrscheinlich zu der Zeit kein Geld oder zu wenig kann nicht in minus gehen

mchawk777  02.08.2022, 22:18
@Anonym2772688

Naja - so hart es sich anhört - es ist nicht Ottos Schuld, wenn Du keine Übersicht über Deine Finanzen hast. (Vor allem in Zeiten von Online-Banking).

Verhandel mit Otto oder nimm eine Schuldnerberatung in Anspruch.
Die Caritas bietet m. W. n. eine an.

Es ist nicht das Problem von Otto, wenn du es nicht schaffst, in Briefkasten und E-Mail Postfach zu schauen.

Rein rechtlich ist die Forderung also völlig legitim.

Dir bleibt jetzt nur die Möglichkeit dich bei Otto zu melden, die Situation zu schildern, und zu hoffen, dass du einen Mitarbeiter erwischst, der Mitleid hat, und die Forderung aus Kulanz dann rückgängig macht.

Ein Recht darauf hast du aber nicht.

Deine Ausreden sind nun mal nur Ausreden, die ziehen bei einem so großen Konzern wie Otto nicht, Du wirst zahlen müssen.