Vergessen?

1 Antwort

Es passieren noch ganz andere Dinge beim Einschlafen und Aufwachen. Du kannst z.B. auch das Gefühl haben, dass du etwas in der Hand hast und mit deinem ganzen Körper an einer Mauer lehnst. Du bist schon halb wach, und nach und nach entgleitet dir das Ding aus der Hand und dein Körper verliert die Stütze. Das ist ein sehr unangenehmes Gefühl, weil es eine Weile dauert, bis du merkst, dass deine Hand gar nicht dort ist, wo du sie noch fühlst, und dass auch dein Körper liegt, statt dass er vom Gefühl her steht. Du langst dann automatisch mit der einen Hand in die Luft (nach dem Ding, das da ja gar nicht ist) und mit der anderen fasst du auf der Matratze rum (weil du die Mauer suchst). Bis dir das alles bewusst wird und wieder das normale Gefühl da ist, vergeht eine Weile. Kann natürlich sein, dass das tatsächlich ganz schnell geht, aber gefühlt ist es eben eine unangenehme Weile.

Das war nur ein Beispiel. Also, denk dir nichts, auch anderen Menschen passieren komische Sachen beim Einschlafen und Aufwachen und besonders natürlich im Traum..