Schlafstörung plötzliches schreckhaftes Aufwachen

6 Antworten

Hey,

Das hat eigentlich eine ganze einfache Erklärung.

Das ist der Zeitpunkt, wo die Schlafparalyse einsetzt. Der ganze Körper entspannt sich, du hast kurz das Gefühl irgendwo runter zu fallen und schreckst hoch.

Dadurch kommt natürlich keine Paralyse zustande, da man wieder richtig wach ist. ;-))

Liebe Grüße, Flupp

Ich kenne das nur so. Ich schlafe, bin aber unterbewusst wach. Ich merke nicht das ich wach bin, aber bin trotzdem wach. Und plötzlich wird mir ein wenig schwindelig und ich bekomme das Gefühl das ich falle.

Und plötzlich zucke ich zusammen und wache auf. Falls du das meinst, ist es normal. Das wird in dem Film "Inception" auch als "Kick" bezeichnet. Nur, dass sie die Leute in dem Film dann wirklich zum Fall bringen um sie aufzuwecken :D

G44YlorD
Beitragsersteller

Genau das Gefühl ist es!!! Ich bin danach immer hellwach aber sehr erschrocken Danke vielmals sehr nett von dir!

Hi.

Nein, so etwas ist völlig normal und passiert immer wieder. Aber wahrscheinlich hast Du geträumt, kannst Dich aber nicht an den Traum erinnern. Oder ein Außenreiz (hupendes Auto, lautes Motorrad...) hat Deinen Schlaf gestört und Dich aufschrecken lassen.

Kein Grund zur Besorgnis.

Gruß, earnest

Das ist nciht schlimm ; ) Vielleicht hast du unterbewusst was gedacht ; ) Oder sO ; ) Mach dir keine Sorgen ; ) LG : D

G44YlorD
Beitragsersteller

Dankeschöön! :DD

War wahrscheinlich was unterbewusstes. Aber auch,wenn du keine erinnerung hast,heißt es nicht,dass du nichts geträumt hast ;) Wir träumen auch ohne es beim aufwachen zu wissen.

G44YlorD
Beitragsersteller

Danke vielmals! :-D