Wie kann ich schnell einschlafen?

5 Antworten

1. Regelmäßiger Schlaf-Wach-Rhythmus: Versuche, jeden Tag zur gleichen Zeit ins Bett zu gehen und aufzustehen, auch am Wochenende. Denn wie dir sicher aufgefallen ist bleibt es nach einer langen Nacht meist nicht dabei und es reihen sich zahllose an bis man es irgendwann mal wieder geschafft hat vor lauter Schlafdefizit eher zu schlafen.

2. Entspannungstechniken: Probier Entspannungstechniken wie Meditation, Atemübungen oder Progressive Muskelentspannung aus. Man kommt sich bei den ersten Malen eventuell etwas dämlich vor, aber es hilft.

3. Regelmäßige körperliche Aktivität: Wenn du dich im Alltag nicht viel bewegst, versuche das zu ändern. Dies kann dazu beitragen, die Schlafqualität zu verbessern.

5. Lesen: Ich werde beim Lesen meistens sehr schnell müde, außerdem ist es ideal um mit den Gedanken in eine andere Welt einzutauchen/in den Schlaf zu finden.

8. Stress abbauen: Versuch, Stress abzubauen um zu vermeiden Abends voll mit Sorgen ewig wachzuliegen.

9. Schlafstörungen: Wenn du regelmäßig Probleme beim Einschlafen hast, sprich vielleicht mal mit einem Arzt über eine mögliche Schlafstörungen und Behandlungsoptionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hole Dir am besten eine etwas schwerere Decke und decke dich zu, lege das Handy weg, (gehe vorher aufs Klo oder trinken was auch immer) lege Dich in die Position in der Du am besten einschläfst und bleibe in der Position auch wenn Du Dich drehen möchtest. Verharre unbedingt so und atme langsam, zähle Deine Atemzüge beim Ein-oder Ausatmen wie Du willst.

Du wirst sehen, du schläfst schneller ein sls sonst.

LG Rima

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hörbuch/Hörspiel/Podcast. Konzentrier dich drauf und dann klappt es. Ich bin mittlerweile meist weit vor dem Sleeptimer weg.

Mach dir deine Lieblings Musik an und Versuch zu schlafen.klappt bei mir immer wenn ich viel Gedanken habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du die Gedanken im Leben beeinflussen kannst würde ich das erstmal probieren, sonst mal leute suchen mit denen du reden kannst und wenn das nichtmehr hilft such dir professionelle Hilfe

Roksi00
Fragesteller

Das ist das erste mal so

Ich denke nicht das ich professionelle Hilfe brauche

ShadowFighte666  25.02.2024, 23:54
@Roksi00

Achso wenn es das erste mal ist dann einfach über die Gefühle bzw Probleme mit einer vertrauten Person reden, das mit professioneller Hilfe war nicht böse gemeint konnte ja nicht wissen wielange du das schon hast