Vergesellschaftung violette Matanokrabbe?

3 Antworten

Sind Welse nicht Raubfische?

Ichhabnefrageke
Beitragsersteller

Da ich an Antennenwelse gedacht habe, nein

So wie ich gelesen habe kann man die wohl auch in Gruppen halten wäre das nicht evtl interessanter? 😄 ich hätte ehrlich gesagt mehr Angst um die krabben, die wollen sich ja mal häuten und sind dann sehr verletzlich so ein Auge ist mal schnell angeknabbert.

Ichhabnefrageke
Beitragsersteller

Ich habe leider nur ein 80cm Becken bezüglich der Länge, das ist laut Internet für eine Gruppenhaltung leider zu klein

jww28  29.06.2021, 11:53
@Ichhabnefrageke

Schade die sehen ja doch sehr ulkig aus 🙂 vielleicht könnte man guppys mit denen halten oder von den Wasserwerten her würde auch Black Mollys gut passen 🙂 falls da mal ein erbeutet nicht schlimm sie vermehren sich sehr gut von alleine

Ich habe eine violette matanokrabbe und dazu einen kampffisch, einen kleinen Wels und zwei buntbarsche und das funktioniert ohne Probleme .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung