Vergehen 59 Jahre schnell?

12 Antworten

Das kommt darauf an, was man in den 59 Jahren erlebt und was man geschafft hat.

Rückwirkend vergehen die Jahre immer schnell - aber Erfolge, auf denen man aufbauen kann, bleiben und schöne Erlebnisse, an die man sich gern erinnert, kann einem auch keiner mehr nehmen.

Ich habe in den letzten 59 Jahren meine Ausbildung gemacht, studiert, geheiratet, Kinder und Enkel bekommen, bin mehrmals umgezogen, habe ein Haus gebaut, 47 Berufsjahre absolviert, bin oft in Urlaub gefahren, habe Kreuzfahrten gemacht, mehrere Bücher geschrieben...

Rückblickend kann ich sagen, die Jahre waren ausgefüllt :-)

Die vergehen immer gleich. Die 59 Jahre. Wir haben nur wechsehaftes Gefühl bem Gehen der Zeit.

Ich habe einen Paradox (nur für mein persönliches Gebrauch) bemerkt

Je interessantes und reicheres Leben du führst (solltest du ein wenig psychotisch und unglücklich sein) desto schneller das Leben

v e r g e h t

Deine Zeit kannst du nicht kaufen. Aber es gibt Leute die machen sich keine solche Gedanken.

Nein, vom Gefühl her nicht. Rückblickend wahrscheinlich schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche

Jenachdem was man mit der Zeit anstellt, wenn man nur wartet bis sie vorbeigehen. Dann ist wie wenn wir als Kinder aufs Christkind gewartet haben ^^ aber wenn wir mit der Zeit etwas schönes anstellen geht sie deutlich schneller vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen

Doch, ja, diese Jahre sind schon schnell vergangen, und jetzt rasen sie noch schneller.

Als Kind ging die Zeit langsam vorüber, aber nun rennt sie einfach nur.