Vergehen 20 Jahre schnell?

8 Antworten

Wenn man jung ist, denkt man, die Zeit kriecht, bis man endlich erwachsen ist, den Führerschein hat, fertig mit der Schule ist. Die Jahre vergehen in Zeitlupe.

Wenn man erwachsen ist, läuft die Zeit schneller, flugs ist ein Jahr schon wieder vergangen und man fragt sich, wo es geblieben ist.

Meine Biebricher Oma hatte recht, sie sagte immer, warte mal, Du wirst sehen, die Zeit vergeht viel zu schnell.

Und nun, im letzten Lebensabschnitt angekommen kann ich es verstehen, was Oma meinte, die Zeit rast, die letzten 20 Jahre sind wirklich sehr schnell vergangen und ich frage mich, wo ist die Zeit geblieben.

Rückblickend auf die letzten 20, 40 Jahre kann ich sagen, dass mir das Leben sehr kurz vorkommt und man jedes Jahr geniessen sollte, egal, ob man ganz jung, oder alt ist.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie vor einem liegen, nicht. Sind die 20 Jahre vergangen, wundert man sich oft darüber, wo die Zeit geblieben ist.

Das zeigt, dass die Zeit bzw. das Zeitempfinden relativ ist.

Hallo,

die ersten 20 Jahre des Lebens vergehen verdammt langsam.

Viel viel zu langsam.

Je älter dass man wird, um so schneller scheint die Zeit vergehen.

Weil man eben immer mehr kennt,
und es immer weniger Neues zu erkunden gibt.

Aber man kann jeden Tag was Neues lernen,
bis man im hohem Alter dahindusselt.

Hansi

Albert Einstein soll auf Fragen die der von dir ähnlich sind, mal gesagt haben:

"Wenn man mit dem Mädchen, das man liebt, zwei Stunden zusammensitzt, denkt man, es ist nur eine Minute; wenn man aber nur eine Minute auf einem heißen Ofen sitzt, denkt man, es sind zwei Stunden - das ist die Relativität."

Es kommt darauf an wie du diese 20 Jahre erlebst! Erinnere dich an Sommerferien; Wie schnell sie vorbei waren und wie langsam die gleiche Zeitspanne vor den Ferien vergangen ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Lebensumstände an.

20 Jahre im Knast sind eine Ewigkeit.

20 Jahre bei guter Gesundheit, einen guten Job, Familie, Freunden und allem, was man sich sonst so wünscht, vergehen viel zu schnell.