Vergebung bekommen?

SurvivalRingen  20.12.2021, 21:06

Willst du auch Vergebung von Gott, oder willst du die Verse, um die Eltern milde zu stimmen?

msmaja
Beitragsersteller

Beides

4 Antworten

Die Vergebung der Eltern zu bekommen, wird wahrscheinlich nicht so schnell gehen. Da brauchst du Geduld. Sag es nicht nur, zeige auch, dass es dir leid tut.

Vergebung von Gott zu bekommen ist leichter, wenn du ehrlich bereust. Jesus starb bereits für jede deiner Sünden.

Röm 6,23 Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.

Bist du Christ? Dass du nach der Vergebung Gottes und Bibelversen fragst, lassen zumindest vermuten, dass du an die Existens des biblischen Gottes glaubst.

Was spricht dann noch dagegen ein Kind Gottes zu werden? Du kannst Gott jetzt einmal um Vergebung bitten, aber für die Ewigkeit bringt es dir nichts, denn du wirst wieder sündigen.

Jesus bietet dir Vergebung für jede deiner Sünden. Dir müssen deine Sünden nur leid tun und dich zu Jesus bekehren.

Zur Bekehrung gehört:

  • Sündenerkenntnis. Jesus starb für unsere Sünde-wie will man da Christ werden, wenn man sich seiner Sünde nicht bewusst ist?
  • Um Vergebung bitten. Um Vergebung zu erhalten, müssen wir schon darum bitten/unsere Sünden bekennen. (1Joh 1,9)
  • Glauben, dass Jesus Christus Gottes Sohn ist und gestorben und auferstanden ist. Andernfalls hätten wir keine Vergebung. (Röm 10,9)
  • Ihn als deinen Herrn und Erlöser annehmen-Das IST Er. (Röm 11,26, Joh 20,20 )

Darauf folgt dann das Glaubensleben. Mit der Bekehrung bekommst du den Heiligen Geist Gottes und dieser verändert dich immer mehr zum Guten.

Eph 1,13  In ihm seid auch ihr, nachdem ihr das Wort der Wahrheit, das Evangelium eurer Errettung, gehört habt — in ihm seid auch ihr, als ihr gläubig wurdet, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist der Verheißung,

Gal 5,22 Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung.

Eph 5,9 Die Frucht des Geistes besteht nämlich in lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit.

Die Kraft im Glauben zu leben kommt auch nicht von dir:

Phil 2,13 denn Gott ist es, der in euch sowohl das Wollen als auch das Vollbringen wirkt nach seinem Wohlgefallen.

Denk mal darüber nach. Wenn du schon an die Existens Gottes glaubst, warum dann nicht gleich Nägel mit Köpfen machen? Ich hab´s nie bereut.

Für die Eltern wären vielleicht die Verse nicht schlecht:

Lk 17,4 Und wenn er siebenmal am Tag gegen dich sündigte und siebenmal am Tag wieder zu dir käme und spräche: Es reut mich!, so sollst du ihm vergeben.

Mt 18,21 Da trat Petrus hinzu und sprach zu ihm: Herr, wie oft muss ich denn meinem Bruder, der an mir sündigt, vergeben? Ist's genug siebenmal?

22 Jesus antwortete ihm: Ich sage dir, nicht bis siebenmal, sondern bis siebzigmalsiebenmal!

Ich weiß aber nicht, ob das so gut ankommt, wenn du sie darauf hinweißt...

Verse zu Gottes Vergebung haben chrisbyrd und Nefesch schon genannt.

Bei Fragen melde dich gerne.

LG und Gottes Segen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Sogar treue Könige in Israel (zB David) sündigten schwer. Was war die Grundlage, damit ihnen vergeben wurde? REUE. Wenn man eine Sünde zutiefst bereut, ist man gewillt, es durch Taten zum Ausdruck zu bringen. Das braucht wiederum Geduld. -Vor allem braucht man die Vergebung von JHWH-Jehova, nicht nur von den Eltern. - Psalm 55:22

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das wird eine schwierige Antwort - weil man weder die Betroffenen noch die genauen Umstände kennt. Auch die Dauerhaftigkeit deiner Umkehr kann niemand auf Entfernung beurteilen. Wenn ich sehr und oft schuldig geworden bin, dann muss ich ZUERST zu Jesus, Gott kommen und mich vor ihm beugen, meine Schuld bekennen und IHN bitten, mich zu begleiten, mir Weisheit und Gelingen zu schenken. Und weil Gott sowohl alle Herzen kennt und ER Vergangenheit und Zukunft weiß, wird er es lenken.

„wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde. Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.“

‭‭1. Johannes‬ ‭1:7-9‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1jn.1.7-9.SCH2000

Zeig Taten. Worte bringen da nichts.

Die Zeit wird zeigen, wie ernst du es meinst. Musst jz Geduld haben.

Viel Glück.