Ist wirklich alles verzeihbar?

3 Antworten

Also eben das zu glauben. Was ist jetzt wirklich wahr, wisst ihr?

Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Ja, jedem ist verzeihbar, wenn er wahrhaftig bereut und umkehrt! Auch dir.

Die Sache ist, Gott ist gerecht. Und wir sind es nicht, kein Mensch ist gerecht und jeder Mensch verdient für seine Sünden den Tod.

Aber Gott liebt uns, deshalb hat er sich in Jesus Christus herabgestuft und ist an unserer Stelle gestorben. Für dich und auch für einen Mörder, der zu ihm umkehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Hallo, schön dass du so interessiert bist.

Das was du in dir spürst, ist der Heilige Geist, der dich dazu bewegt, mehr über Jesus und das Christentum zu erfahren.

Man muss es einfach ganz deutlich sagen: Das Christentum ist die einzig wahre Religion, denn nur durch den Glauben an Jesus Christus kann die Vergebung der Sünden und die Errettung erreicht werden.

Der Buddhismus ist eigentlich vielmehr eine Philosophie als eine Religion. Und im Buddhismus sind viele sehr gute Weisheiten und Botschaften enthalten.

Bei genauem Hinsehen fällt auf, dass viele der Weisheiten und Botschaften des Buddhismus bereits in der ganzen Bibel enthalten sind.

Auch im Christentum stehen Tugenden wie Nächstenliebe, Barmherzigkeit und Vergebung im Zentrum und somit sind die Grundbausteine des Buddhismus bereits Bestandteil des christlichen Glaubens.

Wenn man das Neue Testament liest, dann bemerkt man, dass Jesus bereits alles Wichtige ausgesprochen hat und all diese guten Werte und Weisheiten in seinen Geboten miteinander vereint.

Deshalb sagte Jesus auch, dass alle anderen Gebote der Bibel im Gebot der Nächstenliebe und im Gebot der Liebe zu Gott enthalten sind.

Es ist extrem wichtig, die Lehren von Jesus über Vergebung und Barmherzigkeit zu verstehen. Selbst wenn jemand gemordet, gefoltert oder vergewaltigt hat, sollte man dennoch vergeben.

Vergebung heißt nicht, dass man die Straftaten und Sünden eines anderen Menschen gutheißt!

Vergebung ist ein weiterer Ausdruck der Nächstenliebe und nur wenn wir lernen, anderen Menschen zu verzeihen, haben wir das Gebot der Liebe verstanden.

Wer anderen Menschen nicht vergibt, dem wird Gott auch nicht vergeben!

Ich weiß, dass es schwer ist. Aber wenn wir errettet werden wollen und das ewige Leben im Paradies erreichen wollen, dann müssen wir Menschen vollständig von Liebe erfüllt sein.

Wenn Gott rachsüchtige und zornige Menschen ins Paradies einlässt, dann werden sie das Paradies bald wieder zerstören.

Und genau deshalb ist die bedingungslose Vergebung gegenüber ALLEN Menschen so wichtig und essenziell, völlig egal was jemand verbrochen hat.

Hier ein paar sehr gute und wichtige Zitate von Jesus zum Thema Vergebung, Barmherzigkeit und Feindesliebe:

  • Matthäus 6:14-15:
"Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, so wird euch euer himmlischer Vater auch vergeben; wenn ihr aber den Menschen nicht vergebt, so wird euch euer Vater eure Verfehlungen auch nicht vergeben."
  • Lukas 6:37:
"Und richtet nicht, so werdet ihr auch nicht gerichtet; verdammt nicht, so werdet ihr auch nicht verdammt; vergebt, so wird euch vergeben."
  • Matthäus 5:43-48:
"Ihr habt gehört, dass gesagt ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen. Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen, damit ihr Kinder eures Vaters im Himmel seid; denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte. Denn wenn ihr die liebt, die euch lieben, welchen Lohn habt ihr dafür? Tun nicht auch die Zöllner dasselbe? Und wenn ihr nur eure Brüder grüßt, was tut ihr Besonderes? Tun nicht auch die Heiden dasselbe? Darum sollt ihr vollkommen sein, gleichwie euer Vater im Himmel vollkommen ist."
  • Lukas 6:27-36:
"Aber ich sage euch, die ihr zuhört: Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen. Dem, der dich auf die eine Backe schlägt, biete auch die andere dar; und dem, der dir den Mantel nimmt, verweigere auch den Rock nicht. Gib jedem, der dich bittet; und von dem, der dir das Deine nimmt, fordere es nicht zurück. Und wie ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, so tut auch ihr ihnen.
  • Matthäus 7:12:
"Alles, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut auch ihnen! Das ist nämlich das Gesetz und die Propheten."

dieeepiniiiii
Beitragsersteller

Das hört sich alles wirklich sehr schön an und ich denke auch das Vergeben wichtig ist, nur könnte ich mir niemals vorstellen, wenn einer meiner Engsten was angetan wird, dem dann zu vergeben. Wenn einer meinem Kind was antun würde, wie soll ich so jemanden vergeben? Ich weiß vergeben heißt nicht gut heißen, aber ich könnte sowas niemals vergeben.

Ja Gott vergibt auch den großen Sündern, aber das bringt trotzdem das nicht den einen geliebten Menschen zurück, der umgebracht wurde oder der schlechte psychische Traumazustand durch eine Vergewaltigung macht das der Person auch nicht besser, weißt du?