Vergebene Männer Affären und Anmache Freundin?

SchakKlusoh  28.02.2023, 18:19

Hat sie Dich um Hilfe gebeten?

Angelika707
Beitragsersteller

Nein.Ich verstehe ja, dass es ihr Leben ist.Aber ich hätte sie niemals so eingeschätzt.Das mit den verheirateten anbaggern hat mich sehr überrascht.

PeterPaul116  28.02.2023, 19:04

Lass die Menschen wie sie sind , es gibt keine anderen

Angelika707
Beitragsersteller

Ich lasse sie ja.Wie gesagt ist ja ihr Leben.Ich habe leider in meinem Leben so eine Verhalten noch nicht erlebt.Irgendwie doch traurig oder?

PeterPaul116  28.02.2023, 19:11

Ja sicher , aber wie war das denn ?

Wer ohne Sünde ist , der werfe den ersten Stein ?

Richtig ?

Angelika707
Beitragsersteller

Ist auch richtig.

Behaupte ich auch nicht. Aber es gibt eine 3.Person, der man vielleicht weh tut.Man unterstützt dabei das Fremdgehen.(wenn ein Mann darauf anspringt).

5 Antworten

Vielleicht hat sie einfach nur schlechte Erfahrungen mit längeren Beziehungen gemacht. Und hat auch noch daraus gelernt. ;-)

Angelika707
Beitragsersteller

Sie hatte bis jetzt nur eine länger Beziehung.Mit 21 Jahren und die dauerte 2 Jahre.

Eine ehemalige beste Freundin von mir war auch so eine.

Früher waren wir beide gleich, also von der Moral und Einstellung her. Aber mit den Jahren veränderte sie sich genau so wie deine Bekanntschaft während ich immer noch ganz loyal in einer Beziehung bin und nie solche Dinge tätigte wie sich an vergebene Männer ranschmeißen etc.

Das machte die Gute auch.

Für mich war das klar - natürlich spielten noch andere gravierende Faktoren eine Rolle - mit solchen Menschen kann ich so oder so keine Freundschaft pflegen.

Wie heißt es doch so schön: Zeig mir deine Freunde und ich verrate dir, wer du bist.

Angelika707
Beitragsersteller

Hast du den Kontakt abgebrochen.Was meinst du waren Ihre Beweggründe?

Yuena  01.03.2023, 04:09
@Angelika707

Ich habe den Kontakt abgebrochen, nicht sie.

ihre Beweggründe für ihr Handeln? Sie hatte starke Minderwertigkeitskomplexe, fand sich unattraktiv/hässlich und ungeliebt. Mit zig Männern ins bett zu gehen versuchte sie ihr Ego zu stärken und sich begehrenswert zu fühlen.

sich an vergebene Männer ranzuschmeißen tat sie aus 2 Gründen:

sie bildete sich dadurch ein schärfer und begehrenswerter zu sein als die freundin/Frau.

und sie war neidisch auf andere, die in einer Beziehung/Ehe sind. Sie fand es ‚lustig‘ Beziehungen zu sabotieren.

Angelika707
Beitragsersteller
@Yuena

Danke für die Auskunft.Ja,könnte schon sein das mit den Minderwertígkeitskomplexen.Sie hat mir erzählt sie war ganz früher bei einer Psychologin wegen Schüchternheit.Beziehungen sabotieren glaub ich weniger.Das witzige ist, sie studiert jetzt selber Psychologie.

Yuena  01.03.2023, 18:06
@Angelika707
Danke für die Auskunft.Ja,könnte schon sein das mit den Minderwertígkeitskomplexen.Sie hat mir erzählt sie war ganz früher bei einer Psychologin wegen Schüchternheit

Naja gut, also wegen Schüchternheit auf Minderwertigkeitskomplexen zu schieben ist weit hergeholt, viele Menschen sind im jungen Alter schüchtern, das ist normal. Wahrscheinlich steckte da mehr hinter, nur aus Schüchternheit geht man eher nicht zum Psychologen. Da wird sie einiges verschwiegen haben - was ja auch okay ist. man muss einer Bekannten nicht alles über sich offenbaren.

Beziehungen sabotieren glaub ich weniger.

Naja, ich kenne sie nicht. Aber du kennst sie ja auch nicht wirklich. Schließlich bist du nur eine Bekannte und lernst sie so allmählich kennen. Aber so richtig kennen kann man einen Menschen nach Jahren intensiven Kontakt. Und selbst nach 10 oder 20 Jahren lernt man neue Seiten an jemanden kennen, die man nie für möglich gehalten hätte.

An deiner Stelle würde ich es daher nicht ausschließen, dass sie gerne sabotiert: Warum auch sonst müssen es ausgerechnete vergebene/verheiratete Männer sein?

Das witzige ist, sie studiert jetzt selber Psychologie.

Das sind meist die Schlimmsten... :/

Wenn ich du wäre würde ich den Kontakt eher lassen. Wenn du selber einen Partner hast, wirst du nur Probleme mit ihr haben. Sie wird es dir nicht gönnen, schlimmer noch - vllt sich sogar an ihn ranschmeißen...

Ich mein, wenn sie kein Tabu bei Ehemännern kennt, warum sollte es Tabu bei dem Partner einer Bekannten/Freundin sein?

Angelika707
Beitragsersteller
@Yuena

Vielen Dank.Ich habe momentan keinen Partner.Hmm schwierige Sache.Ich mag sie wirklich gerne.

Yuena  01.03.2023, 18:27
@Angelika707

Du musst es am Ende selber wissen. Ich habe die Freundschaft zügig beendet ehe sie meinen Partner kennenlernen konnte. War eine gute Entscheidung.

Ich meine, er hätte sie eh nur stehen gelassen und abgelehnt, aber das wäre eine ziemlich ungemütliche Situation gewesen, unter solchen Voraussetzungen kann man keine Freundschaft pflegen.

Es ist deine Entscheidung, was du daraus machst.

Angelika707
Beitragsersteller
@Yuena

Noch eine frage Yuena.Sie hat ja auch noch eine 5 jährige Affäre am laufen.Sie hat mir erzählt, sie trifft den 3-4 mal im Jahr.Sie ist angeblich verliebt und hat den Mann gefragt, ob er eine Beziehung will.Der verlässt seine Famielie aber nicht.(ist übrigens 20 Jahre älter).Wie kann man das einordnen,dass man die Affäre dann vortführt.So naiv kann man doch nicht sein?Trifft sich da Not mit Elend?Aber ich glaube so verliebt kann sie dann gar nicht sein.

Yuena  01.03.2023, 18:55
@Angelika707

Nach Liebe klingt es für mich nicht, dafür sehen die sich zu selten und das stünde sich auch im Weg, dass sie es parallel mit zig anderen vergebenen Männern treibt.

Sie scheint es als "Liebe" begründen zu wollen, damit sie sich nicht in ihrem Handeln schäbig fühlen braucht. Aber liebt sie alle anderen Männer dann auch? Wohl kaum.

Der Mann ist schäbig und nutzt es aus, keine Frage.

Aber sie hat ganz tief verwachsene Komplexe. Wahrscheinlich auch Daddy-Issues...

Angelika707
Beitragsersteller
@Yuena

Das könnte hinkommen.Sie hat mir erzählt sie steht auf ältere,gebildete Männer.Wobei ihre letzten Single Sex Bekannschaften ein paar Jahre jünger waren als sie selber.Na ja.Ich überdenke diese Bekanntschaft nochmal.Im Grunde ist es ihr Leben, aber einschätzen kann ich sie nicht mehr.So lange sie mir nicht schadet.Wie gesagt zu mir war sie bisher stets korrekt und lieb.

Yuena  01.03.2023, 19:16
@Angelika707

Ihr kennt euch ja auch noch nicht so lange, dass sie sich dir gegenüber schäbig verhalten könne.

Auf der Arbeit habe ich auch eine Kollegin, die schleimt sich bei mir übelst ein. Aber so langsam versucht sie mich auch aus der Reserve zu locken und "Schwachstellen" zu finden, über die sie dann lästern könne.

Viele Menschen sind hinterfotzig, aufpassen. Sei nicht naiv.

Es stimmt, es ist ihr Leben, keine Frage. Heißt aber nicht, dass du das in deinem Leben zulassen, geschweige denn dir toxische Menschen antun musst, nur, weil sie gerade nett zu dir sind.

Angelika707
Beitragsersteller
@Yuena

Habe heute in einer Pause kurz mit ihr gequatscht Yuena .Sie hatte wirklich nur einen festen Freund und da im Alter von 21 Jahren.Die Beziehung dauerte 2 Jahre und ging auseinander weil sie nicht mit ihm zusammenziehnen wollte.(wollte von Daheim noch nicht ausziehen).Der Freund machte damals Schluß.Sie sagte mir, dass war für sie sehr schwer zu verkraften.Außderdem frage ich sie, ob sie glaubt,ob ihr verheirateter Mann den sie noch trifft, nicht noch andere Affären hat?Da meinte sie nur "so schätze ich den nicht ein."Ich weiß nicht, böse scheint sie mir nicht zu sein. Nur sehr naiv,unreif(in Liebessachen,sonst ist sie total intellegent)und total Bindungsängstlich.Es scheint als sucht sie sich extra (oder unbewusst) Arschlöscher und Gebundene, mit denen sowieso keine feste längere Bindung möglich ist.Was meinst du?

Angelika707
Beitragsersteller
@Angelika707

Fast vergessen.Es gibt da einen total netten Mitstudenten, der steht total auf sie.Sehr gutaussehend,Witzig und intellegt.Aber ich glaube sie merkt,dass er was von ihr will.Als ich fragte ob das keiner wäre meinte sie nur "der hat einen super Humor,aber ist nicht mein Typ".

Yuena  05.03.2023, 02:08
@Angelika707

Sie könnte bewusst auf die falschen stehen, allerdings. Das würde es in meinen augen nicht besser machen. Sie schmeißt sich dennoch bewusst an Vergebene ran. Kein toller Charakterzug. Aber wie gesagt: musst du selbst wissen.

Angelika707
Beitragsersteller

Sie ist zwar sehr nett.Aber keine einfache Person.

Yuena  01.03.2023, 04:03
@Angelika707

Nett sein kann jeder Mensch. Ob sie es wirklich so meinen ist eine andere Sache.

Meine ehemalige Freundin war auch nett, konnte aber auch hinterrücks ordentlich über einen lästern.

Angelika707
Beitragsersteller
@Yuena

Das kann ich Gott sei Dank ausschließen.Sie hat noch nie über eine andere Person in meinem beisein gelästert.

Yuena  01.03.2023, 18:09
@Angelika707

Das tat meine ehemalige auch nicht vor mir. Aber sie tat es hinterrücks über mich und das bekam ich über paar Ecken dann raus.

Du weißt ja nie, ob deine Bekannte über dich lästert. Das macht sie bestimmt nicht vor deiner Nase. Das wäre ziemlich dämlich.

warum musst du ihr helfen, denke nicht, das sie Hilfe

benötigt, sie hat ihren Spass, fertig..

Wenn das nicht deinen Moralvorstellungen entspricht

ist das deine Sache, sie hat eine andere, fertig.

Liebe eine Frau ohne grosse Moral als eine mit,

die asexuell meistens sind.

Angelika707
Beitragsersteller

334455602 würdest du mit so einer Frau eine feste Beziehung eingehen?

Angelika707
Beitragsersteller

Du meinst das verhalten ist normal.

Angelika707
Beitragsersteller
@Angelika707

Ich habe sie am Anfang gar nicht so eingeschätzt.Eher schüchtern.Nun ja "stille Wasser sind tief"

Angelika707
Beitragsersteller
@Angelika707

Ich finde das Verhalten trotzdem nicht so ganz in Ordnung.Charakterlich schon fragwürdig.

334455602  26.02.2023, 18:26
@Angelika707

es ist doch nicht eine Aufgabe ihren Charakter hinsichtlich sexuell Kontakte zu beurteilen..ich würde sie drauf hinweisen, das dieses Thema aussen vor bleiben sollte.. du eher normale Moralvorstellungen hast!!

Angelika707
Beitragsersteller
@334455602

Moral die sich leider sehr unterscheidet.Für mich hat das auch mit Anstand zu tun.Na klar ist es ihr Leben.Aber ich glaube ich überdenke diese Bekanntschaft nochmal

Höre auf Dir Gedanken über sie zu machen. Du mußt sie nicht "analysieren" und Du mußt sie nicht "heilen". Du bist nicht ihre Mutter.

Die Frage ist meiner Meinung nach eher, warum Dich das so beschäftigt.

  • Hast Du ein Helfersyndrom?
  • Bist Du neidisch auf ihr Verhalten? Möchtest Du das auch einmal probieren?
  • Verletzt ihr Verhalten Deine Moralvorstellungen?
  • Bist Du enttäuscht, weil sie nicht "perfekt" ist?
  • Hättest Du gerne Sex mit ihr?
  • ....

Angelika707
Beitragsersteller

Ich könnte mir das nie vorstellen(also das mit den Vergebenen).Darum beschäftigt micht das so.Warum macht man sowas.Es ist doch da immer eine 3.Person, der man vielleicht weh tut.Man unterstützt dabei das Fremdgehen.(wenn ein Mann darauf anspringt).

SchakKlusoh  28.02.2023, 19:58
@Angelika707

Du kannst es ihr nicht verbieten und wahrscheinlich wirst Du es nie erfahren, warum sie es tut.

Man sagt, daß (manche) Frauen lieber 50% eines attraktiven Mannes als 100% eines unattraktiven Mannes haben. Ich kann mir das auch kaum vorstellen, aber es wird wohl so sein.

Wenn Dich das sehr belastet, solltest Du vielleicht besser Abstand halten.

Welcome to "The Windmill off Your Mind".

https://www.youtube.com/watch?v=WEhS9Y9HYjU

Angelika707
Beitragsersteller
@SchakKlusoh

Wie ich oben schrieb, sie hat mir erzählt sie war ganz früher bei einer Psychologin wegen Schüchternheit.Vielleicht will sie sich dadurch bewundert fühlen,dass sie schärfer oder besser im Bett ist als die Freunde bzw.Ehemänner.Aber ich finde es nach wie vor sehr traurig.Na ja, in Menschen kann man nicht reinschauen.

Angelika707
Beitragsersteller
@SchakKlusoh

So attraktiv waren die auch nicht.:-)Aber jeder hat einen anderen Geschmack.

Könnte eine schwierige Beziehung werden. Ich würde es lassen.

Angelika707
Beitragsersteller

Ich will ihr irgendwie helfen.