Wieso stehen so viele Frauen auf verheiratete Männer?

Oder Vergeben.

13 Antworten

Das ist evolutionär erklärbar. Das betrifft auch nicht nur Frauen und vergebene Männer. Auch umgekehrt.

Der Grund dafür wird der Fortpflanzungstrieb sein und die Tatsache, dass bei Affären die Wahrscheinlichkeit auf Nachwuchs größer ist als innerhalb der Beziehung.

Das hat auch was mit Hypergamie zu tun.

Ein vergebener Mann etwas was der Single Mann nicht hat, sonst wäre er ja nicht vergeben, laut der Logik von einer Frau, die solche Männer interessanter findet.

Wäre sie klüger, dann würde sie sich den Single Mann holen und warten bis der Single auch das hat, was der verheiratete Mann hat anstatt ewig nur zu hoffen, dass der verheiratete Mann sich vielleicht mal scheiden lässt. Aber so klug ist sie in der Regel nicht und deshalb wird sie für den verheirateten Mann immer nur die '' Fremdgehen '' oder '' kurze Nummer Show '' bleiben.

Aber so denken bei weitem nicht alle Frauen von daher ist alles gut. Die die so denken, kann man ignorieren.

Sie mögen eben ihre Ehemänner.

Weil die so schön selbstbewusst wirken und immer gut drauf und das zieht eben.... (bei vielen)

Und die haben meistens auch schon ein Haus, Auto, einen Plan vom Leben... wissen was sie wollen

ZoeyPauk  11.09.2022, 10:07

Selbstbewusstsein hat nichts damit zu tun ob man vergeben ist oder nicht

Interesierter  11.09.2022, 10:10
@ZoeyPauk

Eben doch, denn die nicht so selbstbewussten tun sich tendenziell deutlich schwerer bei der Partnersuche.

Selbstbewusstsein und Beziehungsstatus korrelieren miteinander.

SadDad  11.09.2022, 10:11
@ZoeyPauk

Vergebene Männer oder Frauen wirken attraktiver auf andere.

Morty712  11.09.2022, 10:11
@ZoeyPauk

dooch.. Singles wirken oft wischi waschi... als ich vergeben war, wirkte ich deutlich anziehender auf Frauen... das merkte ich immer wieder wenn ich abends weg war/ oder zusammen mit meiner Freundin... ich wurde viel angebaggert... jetzt komm ich höchstens mal beim Bäcker kurz ins Gespräch

ZoeyPauk  11.09.2022, 10:39
@Interesierter

Ich kannte einige vergebene Männer die absolut nicht Selbstbewusst waren

ZoeyPauk  11.09.2022, 10:40
@Morty712

Kann ich nicht bestätigen. Zudem ist Anziehung nochmal etwas anderes als Selbstbewusstsein

Morty712  11.09.2022, 10:41
@ZoeyPauk

dann waren die evtl auch nicht glücklich in ihrer beziehung, diese kurz vor dem Aus...

Morty712  11.09.2022, 10:41
@ZoeyPauk

zur Anziehung gehhört für mich der Punkt Selbstbewusstsein...und der macht viel aus

ZoeyPauk  11.09.2022, 10:42
@Morty712

Kann aber nicht bestätigen das vergebene Männer selbstbewusster sind als Single Männer

Wie alle hier verallgemeinern und behaupten vergebene Männer seien die besseren Männer. Das ist total erschreckend und total falsch laut meiner Erfahrung mit vergebenen Männern!

Erstens sind es nicht viel mehr vergebene Männer auf die die Frauen abfahren, als die Frauen, die auf Singlemänner stehen. Das kommt dir wahrscheinlich nur so vor.

Und zweitens steht es den Männern ja nicht ins Gesicht geschrieben, dass sie vergeben sind. Es gibt ja auch viele Frauen die den Beziehungsstatus erst viel später erfahren und davor schon auf den Mann standen.

WasGucke
Fragesteller

Aber eine frau hat doch mehr interesse wenn sie erfährt das der typ vergeben ist.

WasGucke
Fragesteller
@ZoeyPauk

aber besser als eine männliche jungfrau der nie ne freundin hatte? :)

ZoeyPauk  11.09.2022, 11:02
@WasGucke

Ich lerne gerade eine männliche Jungfrau kennen. Ich hab keine Probleme mit Männern ohne Erfahrung.

ZoeyPauk  11.09.2022, 11:04
@WasGucke

Und zudem bedeutet ein vergebener Mann doch nicht immer das er auch bereits die Megaerfahrungen mit Frauen gemacht hat. Kannte einen vergebenen Mann, der war seit über 15 Jahren mit seiner ersten Freundin zusammen und wollte was von mir und kannte sich null mit Frauen aus. Er konnte kaum mit mir reden. War viel zu nervös usw.

WasGucke
Fragesteller
@ZoeyPauk

Wie wird mann weniger nervös so generell?

ZoeyPauk  11.09.2022, 11:07
@WasGucke

Mit der Erfahrung. Je mehr sie mit Frauen in Kontakt kommen, desto eher gewöhnt man sich daran

WasGucke
Fragesteller
@ZoeyPauk

Also so generell unter leuten.. welche erfahrung so

ZoeyPauk  11.09.2022, 11:09
@WasGucke

Wenn man generell bei jedem Menschen nervös wird, egal ob Mann oder Frau, dann sollte man mehr unter Leute allgemein gehen. Und wenn man speziell nur Probleme mit Frauen hat zu reden, dann sollte man mehr Frauen ansprechen und mit mehr Frauen ins Gespräch kommen

Nicki996  12.09.2022, 22:42
@WasGucke

Bin selbst eine, aber bin trotzdem von einigen gewollt (das ich nicht will ist ne andere Sache). Also kann man nicht genau verallgemeinern